German Military 47mm Flieger Chrono PVD

  • Hallo Leute,


    ich habe Heute mein Chrono von Herrn Smirnov von German Military bekommen und wollte Euch den mal vorstellen,
    denn ich glaube, im Gegensatz zum Uhrforum ist German Military hier doch recht unbekannt oder einfach nur selten vertreten.


    Ich gebe Euch mal den Link zu meiner Uhr und der Seite von German Military, dann könnt Ihr Euch ein Bild machen:


    http://german-military.eu/200802SL_Cador.html


    Ich hatte die Firma so im Frühjahr entdeckt und dann recht lange mit Herrn Smirnov über eine Variante nachgedacht,
    geworden ist es schließlich der 47er Flieger Chrono in PVD.


    Ich habe mir noch als Sonderwunsch ein in der selben Beschichtung, ein Metallband dazubestellt, damit Uhr und Band die selbe Farbgebung haben.


    Das Werk ist eine teilvergoldete Variante mit perliertem und vergoldetem Rotor.
    Ich habe diese Variante gewählt, da ich das im Kontrast zum schwarzen Gehäuse ganz schön fand.
    Und ich die perlierte und rhodinierte Variante mit den gebläuten Schrauben eher für einen Diver lassen wollte, der nächstes Jahr noch folgen soll.


    Die Uhr ist sehr wertig und toll verarbeitet und die Bilder geben das leider nicht so ganz wieder, ich warte noch dringend auf meine EOS 500,
    die der Weihnachtsmann noch im Schneechaos versteckt hat.


    Ich hoffe, die Bilder meiner kleinen Kompaktkamera sind erstmal sehenswert.






    Das Metallband mit seiner Beschichtung sieht wirklich super aus und gibt der Uhr ein sehr technisches und massives Aussehen.


    Im Gesamten habe ich 600 Euro für die Uhr bezahlt und muss sagen, dass man wirklich sehr viel fürs Geld geboten bekommt.


    Und auch der Kundenservice ist bei Herrn Smirnov wirklich als vorbildlich zu bezeichnen, es macht sehr viel Spaß, bei ihm eine Uhr zu bestellen.


    Von allen Sonderwünschen habe ich immer Updates und Fotos bekommen, Das findet man wirklich nicht mehr oft.


    Hier noch ein paar Bilder von der Uhr mit 2 Synthetikbändern, die ich noch für den Sommer bestellt habe.


    Es fehlt noch ein Lederband von Steinhart für die Uhr, aber auch das ist noch in den Hallen von DPD...






    Nun habe ich noch 2 Bilder von der Werksseite. Ich hoffe, man kann ein wenig erkennen wie schön das Werk ist...




    Schönen Gruß Tim

  • Hallo Tommi,


    ja schönen Gruß auch an die Schwester in Stahl...


    Hier in diesem Teil der Watchlounge scheint ja nicht so viel los zu sein, oder die GMs sind einfach nicht so bekannt.


    Naja, macht nichts, ich freue mich jedenfalls über meine schöne Schwarze.


    Gruß Tim

  • Hallo Leute,


    also der Herr Smirnov ist ja Uhrmacher und war eine Zeit bei Rheinmeister in Köln. Ich weiss zwar nicht, ob er in Karlsruhe auch ein Laden geschäft hat, aber er hat ja irgendwann ganz klein mit seinem Privat Label angefangen und so weit ich weiss, waren es die Modelle, die der Sinn 144 oder den Tutima Bundeswehruhren sehr ähnlich sind und so ist wahrscheinlich der Name entstanden.


    Inzwischen werden aber auch viele Uhren von ihm mit V.Smirnov gelabelt für die Kunden, die mit dem Military-Bezug nicht so viel anfangen können.


    Die ganze Marke ist ja noch im Aufbau und noch nicht so etabliert, aber genau das finde ich auch so sympathisch, der Herr Smirnov ist sehr nett und gibt sich wirklich mit jedem Kunden sehr viel Mühe.


    Man kann dort sehr flexibel fast alle möglichen Sonderwünsche bestellen, für meine Variante zum Beispiel wurde extra eine Stahlversion demontiert und bei einem Metallbetrieb extra für mich PVD beschichtet, damit das Armband und die Uhr die selbe Farbgebung haben.


    Aber auch andere Zeigersätz, personalisierte, oder cleane ZBs, diverse Werksvarianten oder auch völlig andere Gehäuse besorgt und fertigt der Herr Smirnov auf Kundenwunsch.


    Gruß Tim