Frage: Preis IWC Doppelchrono "Top Gun"

  • Hab heute den Rückruf von IWC Österreich erhalten. Anscheinend ist die Uhr ein Unikat, da sie Ihnen durch die Qualitätssicherung gerutscht ist. Laut Auskunft IWC muß der Top Gun Doppelchronograph auch weiterhin das Logo auf dem Gehäuse haben. Ich freu mich auf alle Fälle, dass ich so eine "blaue Mauritius" von IWC hab. Auch wenn es den Wert nicht wirklich steigert, so ist es irgendwie doch was besonderes. ;)


    WOW,


    Gratulation,
    denn so ist Sie mal richtig schön!!!
    :verneig:
    Viel Spaß mit der "schwarzen Mauritius" :gut:

  • Nun, dass mit dem Wert der Uhr würde ich so nicht unterschreiben!
    Immerhin gibt es genügend Leute, die sich die Top Gun als Doppelchrono
    mit 46mm und eben ohne Logo an der Gehäuseflanke wünschen!!!


    Aber verkaufen würde ich sie dennoch nicht! Immerhin kannst Du stets
    diesen Strang hier als Verweis auf die Besonderheit der Uhr angeben! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • 6 1/2 Jahre später muss ich hier mal ordentlich abstauben Leute.


    Wie seht ihr die Entwicklung der IW379901? Als Uhr und auch preislich.


    Der TGDC beschäftigt Immer wiede seit vielen Jahren. Richtig aus dem Kopf ging sie mir nie. Zuletzt hab ich sie mal wieder live erleben dürfen und war irgendwie schwer begeistert. Optisch finde ich sie weiterhin sehr ansprechend, aber von den inneren Werte, naja, pimped 7750, aber gut, solide halt.


    Ich bin kein IWC Man, nie gewesen. Was spricht für und was gegen die TG? Freue mich über Eure Meinungen.

    • Offizieller Beitrag

    ... leider hat Photobucket ja meine alten Posts gekillt, so bleibt hier nur Text:


    https://forum.watchlounge.com/index.php?thread/186780-uhren-hauptrollen-in-der-iwc-geschichte-part-1-the-bad-guy/


    Auf die Schnelle ein paar Fotos:










    Meine Überlegungen beim Kauf damals findest Du ja noch im alten Faden - inzwischen ist die Uhr allerdings nicht mehr in der Sammlung (auch ein Opfer des Hauskaufs... ). Warum hat es sie erwischt? Das Logo war eigentlich kein Grund, das fällt am Arm nicht wirklich auf (das Bodenbild natürlich auch nicht). Am Ende war es mehr die Größe - die Uhr sieht am Arm durch das schwarze Gehäuse nicht so riesig aus, ist aber in den realen Abmessungen größer als eine Große Flieger - bei gleichem Durchmesser baut die TG nochmal deutlich höher. Auch wenn sie nicht ganz so schwer ist, kann man das doch nicht wegdiskutieren.



    Ich hatte mir dann zudem überlegt, dass ich beim "nächsten Mal" doch eher die limitierte Ref. 3786 nehmen würde - die ist in 44 mm doch deutlich tragbarer, leider aber auch deutlich teurer:





    Zu den Preisen: Da haben viele (gerade Händler) optimistische Vorstellungen zwischen 7 und 7,5k - ob das wirklich einer zahlt, galube ich allerdings nicht (viele liegen ewig). Für meine habe ich damals unter 6k bekommen und war da trotzdem froh. Bei Chrono gab es gerade eine für 5k glatt aus Italien, allerdings ohne Box und Papiere. Was man inzwischen beachten sollte: Die Uhren sind ja inzwischen fast 10 Jahre alt, d.h. eine Revision ist da vermutlich fällig - die kostet mit Versand knapp 800 Euro, das sollte man also bei Uhren ohne Service mit berücksichtigen.



    Was würde ich zahlen: Mit Service ca. 6-6,5k, ohne Service entsprechend weniger. Günstiger als die italienische für 5k habe ich die Uhr noch nie gesehen - das dürfte die absolute Untergrenze für eine nackte ohne Service sein.



    Gruß,


    Christian