Armband verstellen Skagen Uhr

  • Hallo, ich habe heute folgende Uhr zu Weihnachten bekommen:
    Ich bin so weit auch zufrieden, gefällt mir optisch sehr gut. Leider ist mir die Uhr so wie sie kam zu weit und ich kriege es nicht hin sie enger zu stellen. Das Schiebe-dings lässt sich einfach nicht bewegen. Auf Amazon.de wurde das in den Kundenbewertungen zwar angesprochen, jedoch folgte auf das "zum Verstellen des Armbandes ist ein Trick notwendig" nie eine Erklärung. Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, schönen Gruß und frohe Weihnachten!

  • Hallo,


    hab gestern die gleiche Uhr bekommen. :)


    Ich hab das heute so hingekriegt:


    An dem verstellbaren Verschlusselement ("unten" an der Uhr) ist innen eine Vorrichtung (eine Art Klappe, oberhalb der Stange, an der man das andere Verschlusselement dranhängt), die man vorsichtig mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher hochdrücken kann. Dazu schiebt man den Schraubenzieher in den dünnen Schlitz und drückt es vorsichtig hoch. Sobald die Vorrichtung geöffnet ist, kann man das Verschlusselement verstellen. Danach einfach die Vorrichtung wieder runterdrücken und fertig.


    Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich beschrieben. Ansonsten frag noch mal nach.


    Viel Spaß mit der Uhr und frohe Weihnachten!