Eure Omega(s) des Jahres 2010...

  • Mit großem Abstand diese hier, für mich das schönste was ich bisher aus der 30T2 Familie gesehen habe! Die Zahlen machen ein irres Lichterspiel weil silber spiegelnd , sie ist 36mm und noch mit nicht vergoldeten Werk aus ca. 1950! Ein Glücksfall :wink:

  • ...ein richtiges Highlight war für mich der Besuch im Omegamuseum in Biel !!! :verneig::gut:


    ...dem kann ich nur voll und ganz zustimmen..:gut: ...das (neue) Museum war auch für mich ein abslutes Highlight in Sachen Omega dieses Jahr...was die so alles an genialen Stücken haben... :verneig::respekt: ...da weiss man, dass man nur ein kleiner, unbedeutender Sammler...sehr sehr unbedeutender ....ist... :bgdev:;) ...um so schöner ists, dort die Ausstellung zu bewundern....:jump: :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich wünsche allen hier Versammelten ein gesegnetes Fest...


    Bei mir gab es 2010 zwei Neuzugänge aus dem Hause Omega.


    Zuerst wurde ich (mal wieder) durch Forenbilder überzeugt, dass eine "Bond-SMP" eine Muss-Uhr ist.
    Ich habe sie jetzt das dritte Mal. Das hat den Hintergrung, dass ich diese Uhr an fremden Handgelenken
    und auf Bildern erz-cool finde, sie jedoch am eigenen Wrist schnell über habe.
    Nun denn, ich habe noch eine fast neuwertige aus der alten Non-Coax-Serie erhalten. Ich glaube sie ist aus
    Ende 2007, habe aber jetzt keine Lust in den Keller (zur Box) zu stiefeln und zu recherchieren.
    Sie war bei Übergabe zumindest echt lecker unverranzt... ;)



    Der zweite Zugang war eine Speedy der besonderen Art.
    Sie fiel mir seit Jahren in den Katalogen der Marke positiv auf, ich habe sie jedoch nie live gesehen.
    Es ist die seltene "Legend" und auch im Netz gibt es wenig aussagekräftige Bilder.
    Als sich eine gute Gelegenheit auftat habe ich dann einfach zugeschlagen.
    Sie hat das 3301´er Werk und finde nach wie vor:
    Sie ist rein optisch die schönste Uhr die ich jemals hatte.



    Ich glaube beide Wecker werden langfristig bei mir verweilen.
    Eine Ur-Bond wird in diesem Zustand schwierig wieder zu beschaffen sein und die Legend ist sowieso
    eine Seltenheit und wird nach Schumachers Wechsel zu AP nicht mehr hergestellt.

  • ...beide schön...:gut: :blume:...für die blaue Bond hab ich eh ein Faible...und ja sie ist ein Omega-Must have....;) :G ....aber die Speedy-Legend finde ich auch super gelungen und sie sieht man nicht so oft...;)...stell doch noch mal ein paar Bilder von der ein...wenn es hat..;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...beide schön...:gut: :blume:...für die blaue Bond hab ich eh ein Faible...und ja sie ist ein Omega-Must have....;) :G ....aber die Speedy-Legend finde ich auch super gelungen und sie sieht man nicht so oft...;)...stell doch noch mal ein paar Bilder von der ein...wenn es hat..;)


    LG :wink:



    Mach ich doch gerne...


    Ich muss allerdings welche von der Platte nehmen, da der Cam-Akku gerade ne Biege gemacht hat.
    Hat sich echt ne strategisch günstige Zeit ausgesucht...






    Domed Saphire, 100m WR und das ZB sind gute Kaufargumente... :gut:

  • Schöner Thread!


    Und ich stimme mal direkt in die Dankesreden an Fernado ein: Von ihm kam im Mai eine dritte seiner LE's, die "Apollo XVII - Last man on the Moon". Die 08/15 Edition der Limitierten, aber genau die, die ich gesucht habe...






    Und im Kreise der Lieben:


    [align=center][align=left]Wir haben noch Rum da, falls jemand Tee möchte.
    :wink: VG Carsten


    Einmal editiert, zuletzt von olitilo ()

  • @ Armin + Wilhelm + Carsten: Wir könnten uns ja mal zu viert treffen... :gut: Dann sehen sich meine drei Ex-LE's wieder, und ich steuere die Großeltern mütterlicher- und väterlicherseits bei... ;):lol:


    Spass beiseite... Ich bin sehr froh, dass die drei Uhren bei drei Gleichgesinnten gelandet sind, die genau diese Uhren haben wollten und auch behalten möchten... Sie abzugeben fiel schon schwer, sie in guten Händen zu wissen, erleichtert es im Nachhinein allerdings doch sehr... :gut:




    EDITH sagt, dass auf dem Glas Deiner Uhr, Wilhelm, Kratzer sind... :eek::rolleyes: