233 bei Rüschenbeck Köln

  • Vor zwei Wochen gab´s bei W in Köln auch eine !!


    Sehe aber nicht ein, diese Zwiebel z.Zt.mit sch... Konditionen zu kaufen, da Panerai die Auslieferungen sehr knapp hält !!


    Habe lange genug, diese nicht gerade kundenfreundliche Geschäftspolitik mitgemacht..... :bash: :bash: :bash:


    Mit mir nicht mehr........., so toll sind die Zwiebeln auch nicht !!!!


    Jedenfalls nicht für diese Kurse......


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    hmm aber durchaus erstrebenswert die Zwiebeln oder ? Erinnere mich da an jmd der wollte unbedingt 217 und 127 und 249 haben :lol: :lol: :lol:


    Aber kann Deiner Ansicht durchaus folgen



    ....die genannten Zwiebeln habe ich ja schon !! :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Hier geht es vielmehr um die "Stangenmodelle", nicht die SE !! ;)


    .............und für eine mässige Zwiebel, die ausnahmsweise mal kein Unitas drin hat, umgerechnet ca. 19000,- DM, nein danke !!! :bash:


    Bei sattem Abschlag evtl. schon, aber der ist nicht drin !!


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Es geht mehr um das dauernde Hinhalten, und dann auch noch ne fette Preiserhöhung zwischendurch .............
    und dann das Gejammer, "wir haben ja nichts mehr!"
    Betriebswirtschaftlich voll o.k., jedoch für mich nicht mehr....


    Es gibt auch schöne Uhren bei anderen Herstellern !! :gut: :gut: :bgdev:


    Ich glaube nicht, das die PAN Produktionskosten so gestiegen sind....


    ........oder sind jetzt versteckte Diamanten im Werk ??? :bash: :bash:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Sicher sind die Wartezeiten mühsam. Ich habe auch dieses Jahr wieder bestellt und warte sicher wieder lange auf meine PAM.


    Aber ich muss gestehen das ich lieber ein Jahr auf meine PAM`s warte als 3-5 Jahre auf eine Daytona Stahl.


    Bei Panerai arbeiten 30 Uhrmacher ( hatten wir schon), da ist jede Uhr schon zum Voraus eine "Rarität" die nicht jeder hat. Man muss sich einfach vorstellen wieviel 1000- 1500 Uhren verteilt auf den ganzen WELTMARKT sind.


    Könnte jeder in den Laden laufen und sich jede Panerai sofort kaufen,mich würde diese Marke sicherlich nicht mehr so stark interessieren.


    Es gibts italienische Autos, die bekommt man nur wenn man schon eines oder mehrere dieser Marke kaufte und Referenzen bringt....


    ;) ;) ;)


    Liebe wartende Paneristi, freut auch auf die bestellten Uhren und seid euch immer bewusst warum ihr warten müsst.



    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    Original von Ritchman


    ob eine marke sooo gut ist, weil keine rabatte gewährt werden? :grb:



    Das ist einfach die umgekehrte Frage......



    Bei Rolex z.B......da werden fette Rabatte gewährt....???? ;) ;)


    ;) ;) ;) ;) ;)



    Bei einer guten Marke werden keine FETTEN Rabatte gewährt.....Ansonsten sind sie überteuert das sowas noch drin liegt...

  • Hi,


    da sollte man glaub ich locker bleiben. Die neuen Manufakturmodelle werden wenn sie erstmal eine Weile auf dem Markt sind auch mit Rabatten zu haben sein. Mit steiegendem Angebot sinkt bekanntlich der Preis.


    Nur das Murren versteh ich nicht so ganz, es werden ohne Gemecker
    in "richtigem Geld" 10.000 Mark für eine 249 mit Unitas auf den Tresen geblättert :grb:. Ist doch klar das Panerai den Eindruck gewinnen muss, dass sie für ein Manufakturkaliber halt locker das doppelte verlangen können.


    Die Gemeinde ist doch ausgesprochen duldsam ;).


    Grüsse


    FRank

  • Ich kaufe meine Uhren sowieso nicht nach den Rabatten denn ich will in erster Linie die Uhr und nicht den Rabatt.


    Ich kaufe die Uhr genau nach 2 Kriterien.


    1. Sie muss mir gefallen und meinen Bedürfnissen entsprechen.


    2. Die Uhr muss im Budget liegen.



    Diese Aufstellung ist abschliessend, Rabatte und Wartezeiten sind völlig sekundär.


    Letztendlich diktiert und entscheidet der Markt den Preis. Und der Markt sind wir alle.


    Und apropos Wartezeit, siehe folgenden Thread.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... oder: Daytona zum LP?!

  • Zitat

    Original von chronodato
    (...)
    Und apropos Wartezeit, siehe folgenden Thread.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... oder: Daytona zum LP?!


    Auch wenn der Thread jetzt nicht so lesenswert ist, ist der TE jedoch eine charmante und charismatische Persönlichkeit. :G ;)


    By the way:


    Zitat

    (...) Das heute sehr seltene Modell Daytona Ref:6239-6240-6241 verkaufte sich in den Jahren bis zur Einstellung der Produktion circa 1988 überaus schleppend. Erst als das Modell nicht mehr zu bekommen war, haben speziell italienische Sammler und Uhrenkenner aus Deutschland dieses Modell zum Sammelobjekt gemacht. Herausragend sind bei diesen Modelle die mit dem sogenannten Paul-Newman-Zifferblatt ausgestatteten Modelle. Hierbei muss allerdings auch die Referenz 6239 mit dem Zifferblatt übereinstimmen, da es sich sonst unter Umständen um eine nachträglich veränderte Uhr handelt. Preise von bis zu 50.000 Euro sind für diese Modelle schon auf Auktionen erzielt worden. Verschiedene Publikationen von Privatsammlern (Reference Guide von Charles Jarmann & Rolex Sports Watches) haben sich in den letzten Jahren speziell auch wegen des Handels per Internet als hilfreiche Quellen erwiesen. Diesen Mythos hat sich Rolex zu Nutze gemacht und das Modell der Neuen Daytona in Stahl in sehr geringen Stückzahlen in den Handel gegeben. Kunden müssen Wartezeiten für diese Uhr von bis zu 13 Jahren in Kauf nehmen. Eine Daytona in Stahl wird je nach Werk (Zenith oder Rolex Doppelfederhaus) von Händlern um die 9.000 Euro angeboten. (...)


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rolex