IWC 3717 Stahlarmband

  • Hallo zusammen,


    na, hier bin ich richtig. Bevor ich meine Fragen stelle, möchte ich mich noch kurz vorstellen. Bin ein absoluter Neuling im Bereich hochwertiger Uhren. Trage eine Breitling Aeromarine - allerdings mit einem Quarzwerk. An Mechanik-Uhren habe ich mich in der Vergangenheit noch nicht richtig "rangetraut". In letzter Zeit ist hier allerdings ein Wandel eingetreten, d.h. gerne mal eine Mechanikuhr und einfach auch mal etwas Hochwertiges leisten.


    Auf der Suche nach diversen Möglichkeiten, bin ich sehr schnell hängengeblieben bei der Ref. 3717 von IWC. Die Uhr hat klare Konturen, wirkt nicht aufdringlich. Zeitlos eben. Genau nach meinem Geschmack. Gestern habe ich diese auch mal bei Wempe anprobiert. Paßt! :)


    Nun geht es los: Fragen über Fragen :)


    a) Wo kaufen? Online gibt es sicherlich einige gute und seriöse Händler wie Worthmann in Augsburg und die Preisvorteile sind auch klar ersichtlich. Daher - warum sollte man bei diesen Preisunterschieden eine Luxus-Uhr beim Konzi kaufen? Gibt es während der Nutzung häufiger die Notwendigkeit, die Uhr zum "Warten" zu geben?


    b) Ich liebe die Uhr in der Ausführung mit Stahlband. Wenn ich die Uhr online kaufen würde, bräuchte ich jedoch jemanden, der mir sicherlich das Armband anpaßt. Oder kann ich das auch selber verkürzen oder verlängern? Gibt es dafür irgendwo Anleitungen? Alternativ - macht das jeder Juwelier? Zu Wempe zu gehen wäre ja bisschen blöd.


    Also, vielen Dank für Eure ersten Profi-Antworten. Danach fallen mir bestimmt noch mehr Fragen ein.


    Viele Grüße


    TM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TM,


    erstmal willkommen in der Lounge. Die erste Frage wird hier regelmäßig diskutiert, schau mal durch die vergangenen Threads (z.B. nach dem Stichwort "Grauhändler" suchen), da findet sich einiges. Ist am Ende immer eine Frage der persönlichen Präferenz (und des Budgets).