Sinn 856 BKA Sicherungsgruppe Teil2: Das Blatt

  • wobei ich finde, dass der U´TC Zeiger hätte rot sein müssen....



    ansonsten: interessante Uhr

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Welche Aufgeben übernimmt diese Sicherungsgrupe?
    Handelt es sich dabei um Personenschützer?
    Ich interessiere mich für Spezialeinheiten von Militär und Polizei und würde gerne mehr über diese Gruppe erfahren.
    Lieben Gruß,
    Alex :wink:

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen.


    (Erich Kästner 1899-1974)

  • Zitat

    Original von Alex Maus
    Welche Aufgeben übernimmt diese Sicherungsgrupe?
    Handelt es sich dabei um Personenschützer?
    Ich interessiere mich für Spezialeinheiten von Militär und Polizei und würde gerne mehr über diese Gruppe erfahren.
    Lieben Gruß,
    Alex :wink:


    Und deine Googlemaschine ist kaputt? :troest:

  • Zitat

    Original von Alex Maus
    Welche Aufgeben übernimmt diese Sicherungsgrupe?
    Handelt es sich dabei um Personenschützer?
    Ich interessiere mich für Spezialeinheiten von Militär und Polizei und würde gerne mehr über diese Gruppe erfahren.
    Lieben Gruß,
    Alex :wink:



    Sie leben von deinen Steuern und betreiben ihre Hobbys auf unsere Kosten ..... :lol: genug Info?

  • Zitat

    Original von Alex Maus
    Welche Aufgeben übernimmt diese Sicherungsgrupe?
    Handelt es sich dabei um Personenschützer?
    Ich interessiere mich für Spezialeinheiten von Militär und Polizei und würde gerne mehr über diese Gruppe erfahren.
    Lieben Gruß,
    Alex :wink:


    Aus wikipedia:


    Abteilung SG – Sicherungsgruppe


    Sicherungsgruppe ist die Bezeichnung der Abteilung des Bundeskriminalamtes, welche für den Schutz der Mitglieder der bundesdeutschen Verfassungsorgane und deren ausländischen Gäste zuständig ist.


    Hauptsitz der Abteilung ist seit 1999 Berlin im Kasernengelände Am Treptower Park, ein Teil befindet sich weiterhin in Meckenheim bei Bonn. Die Beamten der Sicherungsgruppe sind speziell ausgewählte Polizisten, die vom BKA, der Bundespolizei oder einem Landeskriminalamt kommen und für den Personenschutz eine umfangreiche Ausbildung erhalten. Sie müssen einen gefestigten Charakter haben, sportliche Höchstleistungen erbringen, ein exzellentes Benehmen haben, die sondergeschützten Fahrzeuge perfekt beherrschen, gut schießen können und in allen Situationen schnell und angemessen reagieren. Der Sicherungsgruppe fällt die schwierige Aufgabe zu, ihre Schutzpersonen bis hinein ins Privatleben vor möglichen Anschlägen zu schützen und dennoch möglichst viel Transparenz und Bürgernähe zuzulassen.

  • @MSA: Danke für die Antwort! Das klingt sehr interessant!
    Paulchen: Jaaa, die is kaputt ;) Nein Spaß, in dem Moment habe ich echt einfach nicht daran gedacht dafür Google zu nutzen.
    Lieben Gruß,
    Alex :wink:

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen.


    (Erich Kästner 1899-1974)

  • Ich denke die Beamten Die solch auffällige Zifferblätter tragen wollen weil Sie in einer ganz tollen Einheit dienen( und Männer, da haben wir eine ganze Menge in Deutschland), haben mehr ein Problem fehlender Anerkennung und versuchen diese damit zu kompensieren!


    Nichts für ungut :pistolero: :lol: :troest:

  • Zitat

    Original von seaking
    Ich denke die Beamten Die solch auffällige Zifferblätter tragen wollen weil Sie in einer ganz tollen Einheit dienen( und Männer, da haben wir eine ganze Menge in Deutschland), haben mehr ein Problem fehlender Anerkennung und versuchen diese damit zu kompensieren!


    Nichts für ungut :pistolero: :lol: :troest:


    :gut: