Komische Sache...

  • Hallo zusammen,


    wie ihr vielleicht schon in Roberts Erfahrungsbericht zur U1 gelesen habt, hat ihn gestern jemand heimgesucht, ihm seinen Kaffe weggetrunken, den Stollen weggefuttert und ihm nach endlosen Frage-und-Antwort-Spielchen zu allem Überfluss auch noch seine geliebte U1 aus dem Herzen gerissen.



    Tja, was soll ich sagen...



    Das war ich!



    Und es tut mir kein bisschen leid!!!!


    Dafür macht mir der Wecker einfach zuviel Spaß!





    So, aber jetzt mal von vorne:



    Robert und ich haben vor ein paar Wochen wegen der Speedy, die ich hatte telefoniert...


    In dem Gespräch habe ich mehrfach erwähnt, dass ich mich für das Lego-Design, der U1 einfach nicht begeistern kann. Sie sieht aus wie Kinderspielzeug, hat ein Kautschukband und ist mir schon fast zu groß...



    Nachdem ich dann die Speedy für meine Aerospace weggegeben habe, habe ich noch häufiger mit Robert telefoniert. Immer wieder habe ich gesagt, dass die U1 nichts für mich wäre und, dass eher die Hölle zufriert, als dass ich mir jemals eine U1 kaufen würde...


    Nach mehreren Telefonaten bezüglich einer Erfahrung mit einem Händler, der Laco-Besichtigung und diversen anderen Geschichten, dachte ich mir, vielleicht sollte ich mich mal mit der dummen U1 beschäftigen, wenn die schon bei so vielen Leuten als Kult-Uhr, Klassiker und beste Alltagsuhr gehandelt wird.



    Das war ein Fehler! Ein großer und teuerer Fehler!



    Nach ein paar Berichten hier im Forum und an anderen Stellen hat mich die Lego-Uhr nicht mehr losgelassen!


    Grundsätzlich wollte ich mir so schnell keine Uhr mehr kaufen, aber irgendwie ging es nicht anders...



    Bei einem erneuten Telefonat mit Robert wegen einem Laco-Chrono, kamen wir dann, wie immer, auf die U1 zusprechen. Dabei hat er mir dann offenbart, dass er sich von ihr trennen würde.


    Nach etwas Bedenkzeit von uns beiden ( Ich musste mir überlegen, wie ich die Kohle zusammenbekomme, er ob er sich von seinem Schatz trennen kann ) wurden wir uns einig und ich bin dann gestern bei Wind und Wetter Richtung Fichtelgebirge gedüst!



    Dort habe ich dann mit Robert und seiner Familie sehr nett Kaffee getrunken und
    Stollen gegessen.



    Nach dem Kaffee wurde es ernst!



    Er holte die Uhr, schaute sie vielsagend an und überlegte wohl noch etwas, ob er sie wirklich einem langhaarigen, bärtigen Typen überlassen sollte...



    Als dann auch noch die restliche Familie fragte, ob er sich wirklich davon trennen könnte und, dass es doch so schade wäre, habe ich schon befürchtet, dass ich den weiten Weg umsonst gemacht habe.


    Aber nein! Auf einmal, war der Entschluss gefasst! Robert war bereit sich von seinem mechanischen Baby zu trennen!



    Bevor er sich es doch noch anders überlegen konnte, warf ich das Geld auf den Tisch und zog die Uhr zu mir!



    Am Anfang blickte er fast etwas traurig drein, aber er erholte sich dann schon recht schnell. Vermutlich dachte Robert da schon an seine geplante Neuanschaffung!



    Er hat sich dann sogar noch bereiterklärt das Kautschukband auf meine passende Länge zu kürzen.



    Nachdem das dann erledigt war und wir noch etwas fachsimpeln konnten, habe ich mich dann wieder auf den Heimweg gemacht.


    Dabei habe ich mich dann tierisch über eine Uhr gefreut, die ich eigentlich vor ein paar Wochen noch garnicht haben wollte... Manchmal ist das Leben schon seltsam...



    Wenn man sich mal in das Design verguckt hat, kommt man davon nicht wieder los!



    Sie wird mich auf jeden Fall so schnell nicht mehr verlassen! Sie trägt sich auch außergewöhnlich gut!
    Obwohl ich kein Freund von Kautschukbändern bin, werde ich sie erstmal so lassen und die Zeit mit ihr genießen!




    Vielen Dank nochmal an Robert und seine ganze Familie! Es war gestern ein wirklich schöner Nachmittag!




    So, und hier kommen jetzt die Bilder, auf die ihr sicher schon gewartet habt:









    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hallo Olli,


    ist schon wahnsinn, dass aus anfänglichen Uhrengesprächen und ein paar Telefonaten, solche Sachen und noch besser bzw. wichtiger,


    hieraus solche tolle Freundschaften entstehen. :gut:


    Ich bin froh das Du sie hast, da es ja leider so ist, dass man sich manchmal wohl schwerer von einer Uhr trennen kann. :( ..... :G


    Nochmals mein Glückwunsch hierzu. :blume:


    Ich wünsche Dir damit sehr viel Spaß und bin sicher, dass sie Dir auch Freude machen wird.


    :lupe: Super Bilder!!! :gut:



    Gruß


    Robert



    P.S. ...schau halt net scho wieder drauf... :G



  • Hi Robert,


    vielen Dank für die Uhr und deine Glückwünsche!


    Ich werde den Wecker in Ehren halten!



    Joey:


    Auch dir natürlich vielen Dank!



    Auf bald


    Olli

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Mensch Olli wenn du von de Sinn so begeistert bist wie ich von deinen Bildern :respekt:
    hast du nichts falsch gemacht. :gut:


    Und jetzt verstehe ich auch warum du dich bei einer LACO so geziert hast . ;)


    Wünsch dir viel und lange Spass mit dem Ührchen. :wink:


    Siggi :hut:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Glückwunsch zum Klassiker. :blume:
    Ist eine tolle Uhr, wirst sehen. :gut:
    Ich hatte sie über drei Jahre und jetzt fehlt sie mir schon fast.



    Danke für die Glückwünsche!


    Ich finde mittlerweile auch, dass es eine grandiose Uhr ist!


    Sie wird mich auch nicht so schnell wieder verlassen! Da hätte ich auch das Gefühl, dass sie mir dann fehlen würde...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey



  • Hi Siggi,


    ich bin von dem Wecker wirklich sehr begeistert! Es freut mich auch sehr, wenn dir meine Bilder gefallen!



    Ja, der Laco-Chrono wäre schon echt super gewesen, aber die U1 hat mich dann doch noch etwas mehr gepackt...


    Aber wie heißt es so schön:


    "Nach der Uhr ist vor der Uhr"



    Verdammt! Die Sucht hat mich voll im Griff...



    Danke!


    Den Spaß werde ich sicher haben!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Nee nee - gefällt mir nicht - das Lego-Design, Kautschuk wird eh überbewertet, Sinn sowieso......


    :sabber: nee nee - :sabber: nee :sabber:


    obwohl :ohnmacht: die ist einfach :blume: :respekt:


    steh ja insgeheim immer noch sehr auf die U2 - aber inzwischen :bash: ne U1 wäre auch was :gut: viel Spass mit der Schönheit :blume:

  • CONGRATS :blume::blume::blume:



    das ist eine tolle uhr :gut:
    wobei ich mir perönlich immer das zeigerspiel der ux gewünscht habe,
    vielleicht auch nur ein ausrede/schutzbehauptung :lol: wer weiss :grb:



    viel spass damit :blume:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Gratulation zur Lego-Uhr :blume:


    Ich glaube die gibt´s schon von Sinn und heißt U2 ;)



    ist ja nicht so , dass ich das nicht gesehen habe


    aber was machen wir mit diesen anderen komischen zeiger
    der 24 h braucht um einmal rumzulaufen :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]



  • Ja, Micha, genau das kenne ich irgendwie...


    Vertiefe dich lieber nicht zu sehr in das Thema U1... Am Ende hast du selbst eine...



    Wenn man sich etwas drauf einlässt, ist die U1 viel spannender als die U2 oder die UX. Sie ist im direkten Vergleich nicht so, sagen wir mal beliebig, oder normal...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey