Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von xearo1337: „Eben, Vamos. Mein Reden.... Rolex hat sicherlich eine gute Herstellpraxis und dazu das sehr zielgesteuerte Marketing und deshalb auch den Ruf. Aber das ist doch völlig logisch. Ein Jaguar ist auch nur noch ein extrem teurer Ford, wird trotzdem viel und gerne gekauft. Ein Porsche ist auch nur der teure Audi/VW, genießt trotzdem Sonderstellung. [...] Man kann das Spiel immer weiter so spielen...... Die Käuferschaft reagiert entsprechend auf Marketing-Gags. Wenn das funktionie…

• Ich kaufe auf keinen Fall LC100. Hatte tatsächlich noch nie eine - egal welcher Marke - denn hier in D sind die grundsätzlich zu teuer.

• Ich schrieb, dass es ein Werkstattmitarbeiter war, so wie Du. Ein solcher könnte natürlich auch ein Praktikant sein. Im Grunde aber war der Brief natürlich von jemandem, der für die "Abteilung Werkstatt" firmieren durfte. Das sind normalerweise Leute mit "etwas Erfahrung", die - wenn ihnen selbst das Wissen fehlen sollte - sich von Spezialisten in Kenntnis setzen lassen. Das mit dem "Senior-Techniker" war persönliche Lebenserfahrung (kann man doch rauslesen ), Geplauder aus dem Nähkästchen sozus…

• Zitat von SebXI: „Der Brief ist von einem Werkstattmitarbeiter des deutschen Service- und Vertriebspartners. Und das noch aus 1984 (!). Kann man natürlich auch als offiziellen Wortlaut des Herstellers auslegen... “ Stimmt. Aber zumindest schien der Werkstattmitarbeiter des deutschen Service- und Vertriebspartners 1984 relativ genaue Kenntnisse der Geschichte zu haben, damit sein Brief hier zur Erhellung beitragen kann. Daran scheint es der heutigen Führungsriege des offiziellen Herstellers Paner…

• Genauso scheint es auch Rolex zu sehen. Zumindest interpretiere ich den Wortlaut des obigen Briefes an Wempe in diese Richtung, in dem sie sagen, die Uhren wurden nach Italien geliefert und an die Ital. Marine verkauft - wobei Panerai mit keinem Wort erwähnt wird.

• Zitat von Flopi3: „[...] Aber natürlich ist und bleiben diese Uhren Panerais, da die Zulieferer damals wohl zugestimmt haben, die Uhren unter dem Namen zu vertreiben. Damit ist der Teil eigentlich simpel beantwortet. [...] “ Würde ich auch so sehen. Aber die Frage ist eben genau die: Hat Panerai der Italienischen Marine, nach Panerais eigenem damaligem Verständnis, "Rolex Uhren" geliefert, die sie mit unter Wasser ablesbaren Zifferblättern ausgestattet haben? Genauso wie eben auch andere nautisc…

• The icon is back in black!

Think Straight - - Breitling

Beitrag

Zitat von Mike Laury: „Das ZB ist viel zu wuselig. “ Zitat von Mike Laury: „Das Logo sieht aus, wie ein aufgeschlagenes Buch. Wahrscheinlich muss man sehr belesen sein (alte Breitling Kataloge) um diese Uhr attraktiv zu finden. “ Ich dachte schon, ich wär der einzige, dem sofort schwindlig wird, bei so einem Anblick Kann die Skalen eigentlich irgendjemand ohne Lupe ablesen? Aber das Wuselige hat auch was: es sieht schon fast stylish aus ...

• Neue Apollo 11

Think Straight - - Omega

Beitrag

Eigentlich schön, total retro, in gewisser Weise in Gold auch zeitlos. Aber wenn ich den Vergleich 1969-2019 sehe: wie lange braucht man für den Entwurf? Man hat 50 Jahre Zeit ... und kopiert dann mal eben das Original, welches ich auf dem Foto eigentlich schicker finde

• Zitat von The real Jupp: „.... Am Handgelenk wirkt die Daytona leider nicht auf mich. Die AP aber umso mehr. “ Das ist genau der Punkt. Die Daytona finde ich eigentlich nicht schlecht, auch auf Fotos. Im Gegensatz dazu die ROs: auf Fotos kommen die nicht so rüber - die Chronos zwar besser - aber in echt wirken alle Royal Oaks einfach unglaublich. Da sieht man das Funkeln des Armbands, der polierten Gehäuseflanken und das perfekte Gesamtdesign von Gehäuse und Armband. Solange ich die ROs immer nu…

• Eben. Das muss man mal sagen: Die meisten Menschen denken - und das kann man ja verstehen - ein guter Kunde ist einer, der regelmäßig alle 3-5 Jahre eine Uhr für ein paar Tausend € beim Juwelier kauft. Dass es in jeder größeren Stadt auch Kunden gibt, die 50.000 oder noch viel mehr pro Jahr dort lassen, können sie sich nicht vorstellen. Das ist aber so. Und DAS sind die "guten" Kunden. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht auch mal ein anderer Glück haben kann und eine begehrte Uhr bekommt.

• Freut mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch zur AP!

• Absolut coole AP, der Diver! Glückwunsch

• Genial! Sowas macht das Leben auch lebenswert

• Ich lege meine Uhren einfach immer in ein Taxi, drück dem Fahrer Geld in die Hand und sag ihm, er soll sie bitte zu Richemont, Rolex oder AP fahren, je nachdem.

• Zitat von ghazzog: „Zitat von Think Straight: „Zitat von ghazzog: „Zitat von ghazzog: „Mein Spielzeug hier... Sonnige Grüße aus Texas forum.watchlounge.com/index.ph…ae7488738a5e21b606d3f3a98 forum.watchlounge.com/index.ph…ae7488738a5e21b606d3f3a98 “ kleines Update: Schwierige Entscheidung am frühen Morgen.... forum.watchlounge.com/index.ph…ae7488738a5e21b606d3f3a98 “ Sieht man leider nur sehr selten. Aber wieso stehen da zwei rum? “ ein spontaner Neuzugang Die Autos werden wirklich immer seltene…

• Zitat von ghazzog: „Zitat von ghazzog: „Mein Spielzeug hier... Sonnige Grüße aus Texas forum.watchlounge.com/index.ph…ae7488738a5e21b606d3f3a98 forum.watchlounge.com/index.ph…ae7488738a5e21b606d3f3a98 “ kleines Update: Schwierige Entscheidung am frühen Morgen.... forum.watchlounge.com/index.ph…ae7488738a5e21b606d3f3a98 “ Sieht man leider nur sehr selten. Aber wieso stehen da zwei rum?

• Hallo Basti, herzlichen Glückwunsch, die 14790 steht Dir hervorragend den Fotos nach! Ich kann Deinen Berichts in jedem Punkt gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich mit den großen Uhren und eine Panerai trage ich momentan nur noch selten. Zu 80% kommt die RO an den Arm, zu 15% eine ROO 42mm. OK, das ist oft so, v.a. mit der Uhr, die man sich zuletzt gekauft hat. Aber bei der RO habe ich immer das Gefühl, dass sie perfekt passt - die Größe, das Aussehen sowohl sportlich als auch elegant, unaufdr…

• Hodinkee X IWC

Think Straight - - IWC

Beitrag

Richtig. Dazu verstehe ich nicht, wie manche Hersteller ihre Ikonen teilweise verschlimmbessern. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass ein wirklich fähiger Designer am Werk ist. Andererseits seit 100 Jahren immer wieder sehr ähnliche Modelle - ich mag sie manchmal gar nicht mehr sehen, so langweilt mich das. Da tut sich einfach gar nichts. Davon ausgehend muss man vor Hublot wirklich den Hut ziehen. Code 11.59 von AP verstehe ich auch nicht ganz. Man kann als Hersteller ja eine moderne Linie in …

• Ja, muss so sein, auch wegen der kurzen Indizes!

• Natürlich gibt´s ne Wanduhr Bin aber echt gespannt auf Deine ... das ZB auf dem Foto erkenne ich nicht!