Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Rolex und Aegler

Vamos - - Rolex Allgemein

Beitrag

Zitat von Lephil: „Außergewöhnlich war das Bieler Zertifikat allemal: es war das erste, welches je für eine Armbanduhr ausgestellt wurde! Es sei noch erwähnt, dass Aegler ab 1914 (nachdem man den Gangschein A erhielt) ausnahmslos gangscheinfähige Werke für Rolex zu liefern hatte, und zwar ungeachtet ihrer Größe. Auch das kleine Kaliber O (13x23 mm) erfüllte diese Anforderung. Das sorgte noch 1925 für anerkennende Worte der englischen Prüfstelle. [/ Klugscheixxer-Mode ] “ Danke für deine Ergänzun…

• Rolex und Aegler

Beitrag

Geschätzte Lounger! Eine kurze Recherche zur Geschichte von Rolex und Aegler. Quellen: timerotation.de, est1905.de, @rolex Hans Wilsdorf gründete 1905 gemeinsam mit dem Gehäusebauer Alfred Davis (er wurde 1920 von Wilsdorf ausbezahlt) die Firma Wilsdorf & Davis in London. Parallel dazu vergrößerte Aegler (Gründung 1878) die Manufaktur. Wilsdorf gelang es in weiterer Folge die besten Uhrmacher der Schweiz für diese Manufaktur zu begeistern und bald arbeiteten die größten Könner des Fachs ausschli…

• Eure Motorräder...

Vamos - - Motorbike Garage

Beitrag

Mich juckt‘s auch schon in den Fingern, ich muss aber wegen der Begutachtung noch bis zum Monat April warten. Am 2. und 3. bin ich auf einer Tagung im Thermenhotel Stegersbach, ich hoffe dass ich es dann am 4. schaffe mit der Anmeldung und der Abholung.

• forum.watchlounge.com/index.ph…c9bddbe4f11ce6ffbe85164c4

• essen ohne schnick-schnack

Vamos - - Savoir Vivre

Beitrag

Grillwetter forum.watchlounge.com/index.ph…c9bddbe4f11ce6ffbe85164c4

• Welche Taucheruhr tragt ihr heute ...

Vamos - - Taucheruhren

Beitrag

forum.watchlounge.com/index.ph…c9bddbe4f11ce6ffbe85164c4

• Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?

Vamos - - Photo Community

Beitrag

• Hallo Michael! Der LC sagt aus dass die Uhr an einen bestimmten Importeur (der klarerweise in einem bestimmten Land firmiert) ausgeliefert wurde. Der LC sagt nichts darüber aus was dann mit der Uhr passiert ist. So kann jede Rolex mit LC Europa durchaus schon exportiert und wieder hereingeschmuggelt worden sein und trotzdem zB LC100 aufweisen. Der LC ist damit kein Nachweis über eine ordnungsgemäß verzollte Uhr, weder LC100 noch ein LC aus der EU. Das kann aus Sicht des Käufers nur eine ordnungs…

• Zitat von Red3ull: „:gut: Das Chronos Magazin habe ich ebenfalls auf "Readly", super wieder Lesestoff fürs WE! Ohne Werbung für Readly zu machen aber das ist echt genial für jeden der gerne Fachzeitschriften ließt. “ Muss ich mir einmal ansehen, ich habe beide Magazine als eigene App.

• Danke Martin. In Chronos heute ebenso, nicht ganz ident mit dem Artikel in Armband Uhren aber sehr ähnlich. Für jene die sich noch nicht näher mit der Marke beschäftigt haben bieten beide Artikel sehr interessante Einblicke die mit dem einen und anderen Vorurteil aufräumen sollten. forum.watchlounge.com/index.ph…c9bddbe4f11ce6ffbe85164c4

• Wenn dir GO, Großdatum und „Sport“ gefällt, von GO gab es auch die Sport Evolution Impact, als 3 Zeiger mit Großdatum, aber auch als Chrono, dann allerdings ohne Datum. Die Besonderheit sind die Dämpfungselemente die das Werk vor Stößen schützen. Ich habe das System und die Umsetzung immer sehr interessant gefunden. forum.watchlounge.com/index.ph…c9bddbe4f11ce6ffbe85164c4

• Welche Taucheruhr tragt ihr heute ...

Vamos - - Taucheruhren

Beitrag

Beitrag

• forum.watchlounge.com/index.ph…c9bddbe4f11ce6ffbe85164c4

• Seiko Turtle Prospex Save the Ocean

Vamos - - Seiko Markenforum

Beitrag

Sieht ja wirklich sehr verwackelt aus.

• Haustierbilder von den Loungern

Beitrag

Na du traust dich was Robert! forum.watchlounge.com/index.ph…c9bddbe4f11ce6ffbe85164c4

Beitrag

Zitat von The real Jupp: „Bevor ich mich hinterher ärgere, dass ich sie weggegeben habe, bleibt sie halt bei mir. Ich kann ja auf die BBGMT hinarbeiten Aber wenn ich sehe, was dieses Jahr alles auf der to-do-Liste steht Aaaaaaber in 4 Jahren habe ich ja runden Geburtstag “ Und zum 70er muss es etwas Besonderes sein!

• Two-Tone Sea-Dweller Ref. 126603

Beitrag

Zitat von SebXI: „ Und bei René´s Lady sieht man ja öfter den Hulk (der ihr sogar gehört wie ich meine) und er steht ihr perfekt. “ Hast recht Sebastian, der Hulk gehört ihr, wird auch fleißig getragen. Und nun hat sie sich in die Pepsi verliebt. Zum Glück nicht zu bekommen.

Beitrag

Zitat von seadweller77: „Dass sie in Vollgold kommt glaube ich nicht. Gold hat nicht die Festigkeit von Stahl. Vermutlich wird alleine die Auflagefläche des Glases schon zu schmal sein und würde sich unter dem Druck plastisch verformen. Bei der Deepsea ist die Rehaut eben auch nicht nur Markenzeichen sondern erfüllt hauptsächlich die Funktion den Druck auf eine möglichst große Fläche zu zu verteilen. Klar, die ist bis 3900 Wasserdicht. Aber deren Gehäuse ist eben auch aus Stahl. “ Guter Einwand,…

Beitrag

Der Faden ist eine gute Idee Sebastian. Ich persönlich könnte mir nach der Vorstellung der YM in 42mm vorstellen dass die Subs in diese Richtung gehen könnten, denn man darf nicht vergessen dass die SD50 aufgrund ihrer höheren WD auch höher baut als die Submariner Modelle. Bei einer flacheren Uhr wie den Submariner Modellen könnten 43mm zu viel sein. Was nichts daran ändert dass nach der SD50 in Rolesor eine Variante in Vollgold kommen kann. Es scheint als ob alles was Rolex derzeit macht auch K…