Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 215.

• Meine Erfahrung ist, dass ein Schaden der einmal oder sporadisch auftritt auch irgendwann wiederkommt. Bei meinem Pech zwei Wochen nach Garantieende. Aus diesem Grund würde ich die Uhr AUF JEDEN FALL einsenden!! Denn plötzlich auftretender Motivationverlust ist kein Anzeiche dafür dass ein Uhrwerk sich besonders gut fühlt. Spass beiseite, es liegt in irgendeiner Art ein Fehler vor. Trag den Wecker noch ein bisschen und genieße die Neuanschaffung, aber wenn du ihn erübrigen kannst dann nutze dein…

• Die erste Sub

Andreas518 - - Rolex Kaufberatung

Beitrag

Also ich habe mir eine Zeitwaage und ein WD Testgerät angeschafft. Wenn ich eine Uhr neu habe, dann schaue ich sie mir genau an und teste sie. WD-Test gibt es eh regelmäßig. Wenn ich mir nicht sicher bin, dass eine Uhr so weiterlaufen kann dann lasse ich meinen Uhrmachermeister mal drüberschauen. Eine neuere Uhr muss nicht regelmäßig revisioniert werden, aber ich möchte auch keine Schäden durch Wartungsmangel riskieren. Das nennt man zustandsorientierte Instandhaltung.

• Wer sich dafür interessiert was unsere Politiker so tragen: der-postillon.com/2018/10/politiker-uhren.html

• Explorer II business Alltag(?)

Andreas518 - - Rolex Allgemein

Beitrag

Offengestanden mache ich mir auch Gedanken um die Aussenwirkung. Ich arbeite im Vertrieb. In dieser Woche ist es ja schön warm und ich hatte Termine mit Anlagenbegehung im Zementwerk, Spanplattenwerk usw. Da bin ich mit einer Blaumannlatzhose und T-Shirt unterwegs. Da sieht man die Arme und Uhren ja sofort. Zzt. trage ich zwei Uhren 7/24, eine links, eine Grand Seiko SBGH001 und rechts eine SeaDweller 16600. Zweimal am Tag mache ich eine Messung, da ich wissen möchte welches Werk genauer und mit…

• Vielleicht bald Steinhart-Besitzer?!

Andreas518 - - Steinhart

Beitrag

Jeder Jeck tickt anders. Ich finde gerade bei der zweifarbigen Lünette den Metalliceffekt von Aluminium viel schöner als den Farbeffekt der Keramik. Ich habe meine zweite Steinhart, die ich wie die erste hauptsächlich besitze und weniger trage. Steinhart ist eine lustige Sache, insbesondere die Modelle die hier teils als schamlose Kopie angeprangert werden sind relativ wertbeständig. Wenn man sie jung gebraucht kauft hat man wenig bis keinen Verlust beim Wiederverkauf und so kann man sie auch ma…

• Explorer II Armband

Andreas518 - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo, willkommen hier im Forum. Eine Ex II hatte ich auch eine ganze Weile aus dem Augenwinkel beobachtet. Im Prinzip bekommst die eine GMT-Master mit starrer Lünette. Die Ex ist der günstigste Sporti, zumindest wenn man die Gebrauchtpreise zugrundelegt. Technisch sollte ein Bandwechsel mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich sein. Wenn du den Preis für das neue originale Band erfragt hast wirst du es dir aber vermutlich nochmal überlegen wollen. Beschäftige dich mit den Uhren, wenn du Fragen hast…

• Hab sie gefunden...... meine Exit!!!

Andreas518 - - Taucheruhren

Beitrag

Viel Spass mit dem Wecker. Wär zwar nix für mich, aber gefällt mir gut, weil sie echt kompromisslos für den gedachten Zweck ausgelegt ist. Geiles Teil! Liebe Grüsse Andreas Achja, eine wunderbare Grundlage um mit der Sammlung von Exituhren zu beginnen....

• Grand Seiko Tour 2018

Andreas518 - - Seiko Markenforum

Beitrag

Ich habe mich für Düsseldorf angemeldet. Ich würde ja gerne helfen beim rumschrauben...

• Ich glaube keiner hier kauft erstmal ein Produkt und nicht die Marke. Dann würden wir alle andere Uhren haben oder Hommagen tragen die qualitativ hochwertig sind z.B. von Steinhart, Helson usw... Das Markenimage gehört zum Produkt, bzw. macht es aus. Keiner raucht Marlboro weil sie besser schmecken als Kim-Ultra, sondern weil er sich eher damit identifizieren kann und nicht die Beine rasiert. Was hier bemängelt wird ist, dass Breitling ein recht ausgeprägtes und etabliertes Markenimage hatte was…

• Wenn mann sich das Interview durchliest klingt es doch schlüssig. Breitling ist immer recht maskulin, groß und vielleicht auch ein bisschen protzig gewesen, bzw. habe ich sie so empfunden. Die Mens Health Leser, bzw. die Kernzielgruppe würde ich auf 25-45, sportlich, modebewusst und eher extrovertiert schätzen, finanziell sind vermutlich Unter- und Mittelschicht, stärker repäsentiert als eine hohe oder sehr hohe Kaufkraft. Und Fossilträger.... Bzgl. der Bildung würde ich es bzgl. der Segmentieru…

• Der Whisky-Thread

Andreas518 - - Savoir Vivre

Beitrag

Puh, Sonntagmittag schön Breitling tragen und sich den Arsch zulöten.... Es gibt wirklich schlimmeres..., halt keine Termine und leicht einen sitzen... Trink nicht zu wenig und einen schönen Sonntag noch! Wo in Mönchengladbach wachsen eigendlich so viele Palmen?

• Kaufberatung Explorer I

Andreas518 - - Rolex Kaufberatung

Beitrag

Ich gratuliere zur EX1. Eine schöne Uhr die gut an dein Handgelenk passt. Ich wünsche viel Freude damit und dass sie dir stets glückliche Stunden anzeigt. Um die 40mm ist in meinen Augen die perfekte Uhrengröße für mein perfektes Durchschnittshandgelenk. Ich bin immer wieder erstaunt dass ich auch größere Uhren trage / tragen kann. Gerne mag ich aber auch meine 36erDJ und würde sie der 41 immer vorziehen. Die subjektive Größe ist aber auch stark von der Größe des Blattes / Glases abhängig, nicht…

• Es kommt auch auf die Unternehmenskultur an. Wenn man sich mit Ja-Sagern umgibt, bzw. sie sich heranzüchtet wie es in unserem Hause ist, dann kann man nicht auf guten Input hoffen. Es gibt dann für alles eine Erklärung und es liegt immer an den Anderen. Vielleicht muss man ja auch erst eine gewisse Phase der Umstrukturierung durchlaufen, die eine gewisse Zeit dauert, aber dann, dann geht es richtig los. Ich habe einen Kunden, der ist schon seit 10 Jahren ganz kurz vor dem großen Durchbruch....

• SNE498 Vorstellung

Andreas518 - - Seiko Markenforum

Beitrag

Hallo liebe Mitinsassen, seit längerem begeistere ich mich für Taucheruhren. Hauptsächlich Kronen und Seikos. Und ansich immer mit einem Automaticwerk, da Quartz ja uncooles Teufeszeug ist. Ich habe schon deutlich mehr Uhren als Handgelenke, aber es fehlt natürlich immer was. Ich hatte mir immer mal vorgenommen mir eine Thunfischdose anzuschaffen und ich habe letztens die SNE498 gesehen und finde sie trotz Solar-Quartzwerk mal ziemlich sexy. Sie orientiert sich an der Golden Tuna 7549-7000 die 1…

• Alles was mit Geschwindigkeit und Spass zu tun hat wird da recht langsam dargestellt. So einen Katamaran kann auch auf einem Schwimmer fahren und alle stehen auf dem Anderen und werden nass. Hier möchte man den Luxus in den Vordergrund stellen und hat dafür auf Emotion, Power, Sportlichkeit verzichtet. Wie soll ich mich da mit einem Diver oder einer Fliegeruhr identifizidieren .... Ich habe keine Breitling und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.

• Interessant wäre es ja zu wissen wie es mit den Blättern aussieht. Die Newman Blätter sind ja teils neulackierte Originalblätter. Da sollte man ja keinen Anstoss dran finden. Die Krone ist vermutlich abgelöst worden und wurde nach der Umlackierung neu befestigt. Was ist den mit dem Rolex-Schriftzug? Dürfte der erneuert werden oder müsste wenn man es ganz genau nimmt der Ursprüngliche erhalten bleiben? Es gibt ihn ja nicht als Originalteil nachzukaufen. Ich persönlich finde es nicht anstössig für…

• Ich habe mal die Davosa von einem Kumpel geöffnet, das war ein recht schmuckloses ETA drin. Als Besitzer der Steinhart kann sich sagen, dass ich sie für erheblich besser als die Davosa halte und man keinen Blender oder Lookalike trägt. Ich habe die Blau-Schwarze und mit Jeans die ich meist trage ist sie sehr gut zu kombinieren. Schau mal was in der Invicta für ein Werk drin ist. Sollte es das NH35 sein ist es von SEIKO und nicht schlecht. Alternativ könntest du dir auch einen eigenständigen Dive…

• Das sieht dann so aus: https://www.nobeluhren-store.de/uhren/A._Lange_und_Soehne--UKMEW38_-_101.021_LANGE_1_mit_abnehmbaren_Goldband

• Wenn der untere Drücker nicht funktioniert ist sie wohl nicht technisch einwandfrei. Alle anderen Zusagen sind subjektiver Natur und nicht objektiv zu beurteilen. Da du den Juristen ja im Hause hast könntest du über den Rechtsweg nachdenken. Der "Schaden" wird den Aufwand vermutlich nicht rechtfertigen.

• Wir sollten sofort losziehen und schauen ob wir nicht noch irgendwo ne WG mit schwarzem Blatt bekommen....