Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zeigt her eure Speedies!

Voke17 - - Omega

Beitrag

3540.50.00 forum.watchlounge.com/index.ph…de4e0c414c12d59ac16d86d5f

• Fährt hier jemand Tesla?

Voke17 - - Drivers' World

Beitrag

Also... VW, ja... geht m.M.nach gar nicht. Serienfahrzeug genommen und nen Elektromotor eingebaut... Die haben es nicht so ernst genommen. Falls Du mit Spitze 80 km/h, 80 km Reichweite, 2 Sitzen und 3KW Ladung über die Haushaltssteckdose zurecht kommst, denk mal an einen Renault Twizy... Der kostet unter 10 K EUR und dürfte die 1-20 km täglich locker wegpacken... renault.de/modellpalette/renau…20Twizy&utm_content=Twizy

Beitrag

Dann schau nach Gebrauchten... siehe oben... Das macht dann schon Sinn...

Beitrag

Zitat von Fruttini: „Dann frage ich hier mal die Experten zum Modell BMW i3. Ein reiner Stromer, gemacht für den städtischen Verkehr und kürzere Überland/Autobahnetappen. Meine Frage zielt nur auf eines: Grössenmässig bewegen wir uns irgendwo im Bereich eines Honda Jazz, der vielleicht 1/3 eines gut ausgestatteten i3 kostet. Ist es das wirklich wert? Bekomme ich , mal abgesehen vom Gefühl, etwas für die Umwelt zu tun, auch einen entsprechenden Mehrwert? Ein Kompaktwagen für rund 60'000Franken is…

Beitrag

Zitat von SpinnerDeluxe: „Zitat von Voke17: „Das gleiche gilt für E-Fahrzeuge generell. Wenn eine erhöhte Brandgefahr ausgehen würde, gäbe es dann überhaupt eine Zulassung? Wie ist denn die Brandgefahr bei Benzinern? Da lagern ja auch ein paar Liter Sprit im Tank? “ BMW ruft gerade 320.000 Dieselautos zurück. Weil die über die Abgasreinigung in Brand geraten können. Die Sammelklage gegen BMW in Korea ist eingereicht. Pro Jahr brennen in Deutschland 15.000 (!) Autos ab, 99.99% mit Verbrenner. Wür…

Beitrag

Ja Benny.... da muss sich sicher was Training und die richtige Wahl des Löschmittels angeht noch einiges getan werden... Nichts ist so stetig, wie die Veränderung. Aber auch das wird so kommen... Wer wusste vor 25 Jahren was vom Internet?

Beitrag

Zitat von BjörnM: „Mietrechtlich ist z. B. relevant, ob der Mieter eines Tiefgaragenstellplatzes in einer Sammelgarage einen Anspruch hat, auf eigene Kosten eine Ladestation mit Zwischenzähler zu errichten, wenn er von einem herkömmlichen PKW auf ein E-Fahrzeug wechselt . Was passiert, wenn zwei, drei oder mehr Mieter Ladestationen errichten wollen und die Kapazität des Hausanschlusses nicht mehr reicht ? Geht von den Ladestationen und/oder den E-Fahrzeugen in Tiefgaragen eine erhöhte Brandlast …

Beitrag

Hach... Endlich mal jemand, der Ahnung hat....

Beitrag

Ja, da gebe ich Dir Recht... wobei die Installation nicht so schwer ist, sofern irgendwo ein Starkstromkabel liegt. Ladestation liegt bei um die 500 EUR plus Montage... Wobei die Montage im Paket sicher nicht so teuer ist. Aber Zwischenzähler werden dann bestimmt gebraucht zur Stromabrechnung. Eine Lademöglichkeit am Stellplatz kann aber auch ein Verkaufsargument sein.... auch wenn sich die Stellplatzkosten für den Mieter dadurch erhöhen. Kann auch sein, dass der Mieter, bei Bedarf, selber die K…

Beitrag

Kann man so nicht sagen. Die Reichweite hängt stark vom Fahrverhalten und vom Model ab. Das Tesla 3 braucht am wenigsten Strom, dann kommt der S und am meisten braucht der X... Ist wie beim Verbrenner... Die Mittelklasse Autos brauchen weniger als die Oberklasse Limousinen und der X, als SUV, braucht am meisten. Ich brauche mit meinem X zwischen 220 und 290 Watt pro KM. Jetzt kannst Du es Dir ausrechnen. Liegt am Fahrverhalten... Den S kann man gut unter 200 Watt fahren.... Den M3 mit noch wenig…

Beitrag

Zitat von Tux: „Fragt mal bei Eurem Energieversorger nach einem Hausanschluß, der auch die entsprechende Ladeleistung, also die für die von Tesla angegebenen 81km je Stunde Ladung erforderliche, liefern kann. Wohlgemerkt für die normale Ladung zu Hause, keinen Supercharger. Auf die Antworten wäre ich gespannt. “ Bei meinen Stadtwerken sind die 11Kw Ladeleistung kein Problem! Man muss es nur anmelden. Bei mir in der Firma, bei einem Stromansschluss von 1,6 MW, isses eh kein Problem.... Wenn man n…

• VDB reloaded

Voke17 - - Weitere deutsche Uhren

Beitrag

UPDATE! So liebe VDBler, ob EX- oder bald oder immer noch oder bald wieder.... Also, ich habe soeben mit Christian telefoniert. Da der September nun doch für einige in der Planung zu kurzfristig ist, findet das kleine VDB GTG in einem ungezwungenen Rahmen mit viel Fleisch und Bier nun am Samstag, den 17.November 2018 in Erfurt statt! Klein heisst, dass die Teilnehmerzahl auf um die 20 Teilnehmer begrenzt werden soll, damit es gemütlich bleibt und genug Zeit zum B2B Gespräch vorhanden ist, was wi…

Beitrag

Guten Morgen Jungs... Ja, das Thema ist schwierig und eine Glaskugel wer uns wie in Zukunft "bewegen" wird, wissen wir nicht. E-Mobilität für kurze Strecken z.B. für EInkaufs- und Arbeitswege ist aus meiner Sicht, auch heute schon mit E-Mobilen gut möglich. Wer kann, baut sich dafür seine Ladestation zu Hause, wer nicht kann, lädt an öffentlichen Ladestationen seinen Strom nach... Denke das ist auch heute schon möglich. Dafür ist ein I3 auch ein guter Ansatz. Sprechen wir über Langsstrecke (und …

Beitrag

Alles gut Rlaf. Die Zeit wird es zeigen. Klar kann man, wie Apple, alles in China produzieren lassen... auch deutsche E-Autos... Ich habe damit kein Problem. Die Marke Borgward wird das ja schon so machen. Designed in Germany und produced in China. Ist auch eine Strategie...

Beitrag

Zitat von Flopi3: „Zitat von Voke17: „... Allerdings macht das elektrische Rennen jemand anders, wenn man nicht Gas gibt .... “ ....Um es kurz auf den Punkt zu bringen, macht E-Mobilität mit großem Volumen dann Sinn, wenn - sich die Batterie-Technik deutlich weiter entwickelt hat (Reichweite, Kosten, Ladegeschwindigkeit und echte Recycling-Lösungen (nicht nur Weiterverwendung in Akku-Parks)) - dauert noch ein paar Jahre! - Die Lade-Infrastruktur inkl. der lokalen Stromnetze deutlich ausgebaut wu…

Beitrag

Noch ein Artikel zu den neuen Grenzwerten und Testmethoden.... wiwo.de/unternehmen/auto/neuer…-den-kragen/22611424.html

Beitrag

Aus Deiner Sicht mag das so sein und ja, es gibt „hard facts“ wie fehlendes Ladenetz und überhaupt Netzausbau. Energie Mix auch, klar, aber wir haben derzeit noch mehr Strom, den wir billig verkaufen, als ihn selber zu verbrauchen. Auch Fakt! Fakt ist aber auch, und nichts anderes schreibe ich und ich wiederhole mich da gerne, das S E-Mobilität weiter wachsen wird und es auch weiterhin Verbrenner geben wird. Ob es künftig noch Reihensechszylinder geben wird, weiss ich nicht. Viele haben ja im Au…

Beitrag

Ich habe nie behauptet, dass der Verbrenner tot ist... Allerdings macht das elektrische Rennen jemand anders, wenn man nicht Gas gibt. Ich bin davon überzeugt, dass E-Mobilität an Bedeutung gewinnt. Immerhin hat den Artikel ein ehemaliger BMWler geschrieben....

Beitrag

Chinas Autoindustrie über sich und uns.... to whom it may belong... n-tv.de/wirtschaft/China-lacht…trie-article20542956.html

Beitrag

Na ich telefoniere heute mal mit meiner Bank....