Steinhart Nav.B II Premium Edition

  • Hallo Lounger!


    Hab mir vor ein paar Tagen eine Nav.B II Premium Edition zugelegt! :gut:
    Bin total begeistert von der Uhr! Alleine schon das Werkfinish fasziniert mich! :lupe:
    Auf Steinhart's Bildern sieht es schon mal sehr interessant aus, aber man muss es einfach Live sehen! :verneig:


    Hier mal ein paar Bilder meiner neuen Errungenschaft:









    Nicht zu vergessen, den Wristshot:



  • Danke Leute! :blume:





    Das Band ist eine Kreation meinerseits. Hab mich vor ein paar Tagen mal an einem Uhrenband versucht.
    Das ist das Resultat.

  • Glückwunsch...schöne Uhr...und KLASSE Band...wenn wirklich "selbst gemacht": Hut ab!
    ...was ich feststellen musste: bislang hat meine Steinhart (sieht von vorne genau so aus wie deine, nur mit Zwiebelkrone) die meiste Aufmerksamkeit am Arm erregt, auch wenn sie eine meiner "günstigsten" Uhren ist!
    Viel Spass damit.


    Gruss
    Michael

  • Glückwunsch - die Premium Werke sind einfach super und stehen den grossen Marken wirklich in nichts mehr nach. Wenn ich da immer IWCs Vergleich von Mercedes AMG und IWC ETA höre, dann weiss ich auch nicht, was die überhaupt noch an den Werken veredeln wollen. Wirklich traumhaft - Danke fürs Zeigen!

  • Ist das die 44mm-Version (falls die Antwort schon in einem der vorherigen Beiträge steht, sorry übersehen) ???
    War ja bzw. bin theoretisch immer noch auch an der Nav-B II in 44mm-Ausführung interessiert (gut jetzt wurd´s halt erst mal ne andere :lol: )


    Aufgrund der Bilder bzw. des direkten Vergleichs der Handgelenke kann ich mir da jetzt schon ein besseres Bild machen.


    Da ich in Bezug auf "Handaufzug" bisher keine Ahnung habe (außer das wohl nix mit Handbetrieb zu tun hat :bgdev: ), würde mich auch noch interessieren,
    wie akkurat man das Aufziehen machen muss (da gibt´s die unterschiedlichsten "Tipps") ?


    Ansonsten eine tolle Uhr und wie immer ein gutes Händchen für´s Band :gut:


    Jetzt ist auch klar, wofür die beiden anderen gehen mussten (meine geb ich nicht mehr her :G ).


    Gruß


    Tom aus Südhessen

  • Ist das die 44mm-Version (falls die Antwort schon in einem der vorherigen Beiträge steht, sorry übersehen) ???


    Das ist die 44er Version. Ich hatte mal die Nav.B (47mm) von einem Arbeitskollegen ums Handgelenk geschnallt und hab gemerkt, die 47er wäre für mein Ärmchen etwas zu wuchtig! :G
    Diese geb ich auch nicht mehr her, wenn schon einige kamen und gingen, diese bleibt! :gut:

  • Das ist die 44er Version. Ich hatte mal die Nav.B (47mm) von einem Arbeitskollegen ums Handgelenk geschnallt und hab gemerkt, die 47er wäre für mein Ärmchen etwas zu wuchtig! :G
    Diese geb ich auch nicht mehr her, wenn schon einige kamen und gingen, diese bleibt! :gut:



    Genau meine Überlegung. Wer´s tragen kann, okay.
    Aber wenn ich wg. der Uhr nicht mal mehr in den Aufzug reinkomme - nee macht keinen Spaß.
    Daher maximal 44er.
    Und bei den Bildern wird´s schwierig, nicht an die Uhr zu denken (egal ob Normal- oder Premium-Version) :verneig:

  • Gestern hatte ich die Limited Gricio mit 48 am Arm und heute trug ich ne 44er Nav B Chrono. Beides passt am Arm, aber ich muss sagen, daß die 44er einfach viel angenehmer zum tragen ist. Die 48er sind einfach ne Spur zu unbequem für mich, zumal die grossen Kronen einfach auch noch einschneiden!

  • Herzlichen Glückwunsch zur Verzierten,


    die Premium Werke bei Steinhart sind super schön und für den Preis fast ein Geschenk, zwar sind 800 Euro auch viel Geld für eine Uhr, aber eine Schraubenunruh und eine Schwanenhalsregulierung sind in Glashütte die Rechtfertigung für 2000 Euro plus. Also die Unions und Mühles, nicht die Langes, Ihr wisst, was ich meine. Halt die veredelteten ETAs, damit die Glashütter Wertschöpfung erreicht wird.


    Die runden Genfer Streifen über die Brücken finde ich auch sehr gelungen, das führt die Brücken optisch wieder zu einer Einheit zusammen.


    Die Krone der 44er finde ich auch sehr viel besser, als die Zwiebel- oder Diamantkronen der 47er, ich weiss, die Zwiebel ist historisch gesehen "richtiger", damit die Uhr besser mit Handschuhen bedient werden kann, aber wir Heute sitzen ja nicht so oft im Flugzeug ohne Druckausgleich und Heizung ;) .


    Also, viel Spass beim Tragen und sehr schönes Band für ein Erstlingswerk...