• so grad mal bei Sinn angerufen...U1 ist nicht vorrätig da :bash: frühstens ende Juli wieder lieferbar....naja vielleicht wollte das Schicksal es so mal sehen vielleicht fahr ich morgen doch und kauf ne U2.... :G

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Wie wärs mit beiden? Die U2 sofort, die U1 in nem Monat;)


    Gruß


    ....dann kann ich im Garten im Zelt schlafen :G dann bekomm ich :maul::pistolero: von meiner Holden...ne mal im ernst eine der beiden als daily rocker ist ok zum sammeln hab ich ja noch meine Omega vintage Sucht... :verneig::wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • ....dann kann ich im Garten im Zelt schlafen :G dann bekomm ich :maul::pistolero: von meiner Holden...ne mal im ernst eine der beiden als daily rocker ist ok zum sammeln hab ich ja noch meine Omega vintage Sucht... :verneig::wink:


    Oh wie ich das kenne. Was glaubst Du wie meine Frau reagiert hat, als ich nach meiner ersten Breitling Steelfish ein paar Wochen später die zweite Steelfish in einer anderen Ziffernblattfarbe gekauft habe :lol::lol::lol: .


    Sie fand das Anfangs leicht übertrieben :grb: Naja ich habe mich dann durchgesetzt und argumentiert: Lass mir doch ein Hobby.... :troest:


    Jetzt warte ich ein paar Monate dann kauf ich die nächste :lol:


    Aber in Deinem Fall mit der Vintage Sucht reicht ein Dailyrocker, da stimme ich Dir zu.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Dass die U2 wegen hoeherer Druckfestigkeit robuster sein soll, ist uebrigens grober Unfug. Manch einer wird die Trockenkapsel sogar eher als zusaetzlichen Schwachpunkt sehen. Auch gewoelbte Glaeser sind im Nichttaucheralltag empfindlicher gegen Kratzer (Entspiegelung), als plane.


    Mit solchen Scheinargumenten muss man sich die U2 gewiss nicht schön reden :D


    Auf den direkten Vergleich zu verzichten, nur weil grad keine U1 da ist, halt ich fuer einen Fehler.

  • Das die Modelle sich im Design unterscheiden, wurde ja schon ausgiebig erwähnt.
    Was aber für mich ein klares Ausschlusskriterium wäre, ist das schlechte Werk in der U1.
    In meinem EZM3 ist es auch verbaut und es ist einfach nur ungenau und launisch.
    Die Werte ändern sich wöchentlich, ohne das die Uhr besonderen Einflüssen ausgesetzt wäre. :motz:
    Das Werk ist, nach vielen Regulierungsversuchen, einfach nur schlecht und fehlerhaft.

  • Das kann man keinesfalls verallgemeinern, das ETA2824-2 ist robust und sehr ganggenau regulierbar. Besser geht es in der Preisklasse kaum. Nur weil Sinn eine Uhr nicht richtig reguliert bekommt, sollte man das Werk nicht als Nachteil darstellen. Mit der Regulierung hat Sinn generell aus meiner Erfahrung nicht sooo viel am Hut. Da gilt eher das Zufallsprinzip. ;)


    Bei Gangabweichungen hat jeder seine eigene Toleranzschwelle, COSC-Werte sollten aber fast immer von einem guten Uhrmacher bei diesem Werk erreichbar sein. Wem das nicht reicht- UX kaufen.

  • Ausschlusskriterium wäre, ist das schlechte Werk in der U1.
    In meinem EZM3 ist es auch verbaut und es ist einfach nur ungenau und launisch.


    Hochgradiger Unsinn! Meine U1 läuft erstklassig seit Jan.06. Kann freilich daran liegen, dass sie noch nicht bei einer Sinn Revi war...:-)

  • Meine U1 läuft erstklassig seit Jan.06. Kann freilich daran liegen, dass sie noch nicht bei einer Sinn Revi war...:-)


    Lass da bloß keinen Sinn-Techniker ran :lol: ... meine 903 Klassik läuft jetzt auch perfekt und genau, nachdem ich sie nach dem Wassereinbruch nicht bei Sinn, sondern beim sachkundigen Uhrmacher hatte - glücklicherweise ist das hiesige Sinn-Depot in dieser Hinsicht sehr fähig ... offenbar im Gegensatz zum Füldchen.


    Zitiertes "schlechte Werk" hatte ich übrigens in einer selbst regulierten ML Regulateur, Gangabweichung 0-1 sec/d. Das Argument mit dem 2824 als Nachteil ist also auch quark :blume:


    Nein, es gibt keine wirklichen objektiven Gründe, die für eine der beiden Uhren sprechen.

  • Wenn man hier mal nachliest , so ist das miese Werk eher die Regel und nicht die Ausnahme.
    Unsinnig ist eher das Werk , welches in eine Swatchuhr gehört. :motz:


    Aber ihr habt natürlich recht, wer ein genaues Werk sucht, sollte keine Sinn kaufen. Und die Billigwerke gibt es in anderen Uhren auch günstiger.

  • Ganz klar die U2, auch wenn die U1 vermeintlich über das eigenständigere und ausergewöhmlichere Design verfügen soll. Es ist halt die Frage, wie schnell Du Dich an so etwas satt siehst.


    Die U2 finde ich da optisch insgesamt ausgewogener. Mich hat die Uhr sofort angesprochen.


    Die GMT-Funktion der U2 halte ich für einen großen Gewinn. Als robuste Allzeckuhr wird sie damit zum idealen Reisebegleiter.
    Das ganze natürlich mit voll teginemtiertem Gehäuse, ohne dieses SDR .

  • Wenn man hier mal nachliest , so ist das miese Werk eher die Regel und nicht die Ausnahme.
    Unsinnig ist eher das Werk , welches in eine Swatchuhr gehört. :motz:


    Aber ihr habt natürlich recht, wer ein genaues Werk sucht, sollte keine Sinn kaufen. Und die Billigwerke gibt es in anderen Uhren auch günstiger.


    Also ich weiß ja nicht, woher Du dieses "Wissen" beziehst - aber Deine Quelle hat offenbar wenig Ahnung. Es gibt in dieser Preisklasse grundsätzlich kaum bessere Werke als das ETA 2824-2, allenfalls vielleicht noch ein um den Chrono kastriertes 7750. Man kann doch die mangelhafte Feinreglage bei Sinn nicht am Werk festmachen :bash: ... das ETA, erst recht in der bei Sinn verbauten Premium-Qualitätsstufe, ist sehr wohl in der Lage, hervorragende Gangwerte zu erzielen und auch lange und zuverlässig klaglos seinen Dienst zu verrichten. Warten kann es auch jeder Uhrmacher, der diesen Namen verdient, das auch noch für kleines Geld.


    Nenne uns doch bitte eine Werkalternative, die Dir gescheiter vorkommt! :grb:

  • Ihr habt recht. Meine Uhr ist bestimmt ein Einzelfall. Mich stört eher, dass das Werk schon zigmal einreguliert wurde und nach einer gewissen Zeit völlig willkürlich die Werte verändert. Mehrere Forumsmitglieder hatten in alten Threads diese Laune des Eta-Werkes auch bemängelt.
    Egal, Sinnuhren haben halt ein klasse Design und ich werde damit leben müssen, aber bzgl. deiner Frage: Rolex
    EIn EZM3 , eine U1 oder auch die U2 sind sowas von schön designend und innovativ, dass es keine Alternative gibt. Schade, dass das Lemania nicht mehr verbaut werden kann.


    Meine 256 wurde dreimal von Sinn einreguliert und lief dann aber auch +1 sec konstant. Ich weiß nicht, warum das Eta hier so rumspinnt.

  • ...bisher 3mal Eta 2824-2 bzw. in div. Ührchen und nie Probleme damit gehabt. Die U1 läuft konstant mit +1-2 Sek./Tag.


    Pech und Glück liegen manchmal eng beinander.


    Aber Martin, bei Deiner ist das schon ein langes Trauerspiel und versaut so einen eigentlich echt den Spaß an dieser Uhr. :rolleyes:
    Wie am Telefon besprochen, mein Angebot steht für beide Vorschläge und bekommen das hin. ;)



    :wink:



    Gruß


    Robert

  • Ich habe (noch) beide Uhren ;)


    Die U1 faszinierte mich anfangs wegen dem eigenständigen Design und dem günstigen Preis.
    Aber langfristig gefällt mir das Design von der U2 besser.


    Zudem ist meine U2 besser verarbeitet (Zeiger, Ziffernblatt, Gehäuse), als meine U1.
    Im direkten Vergleich wirkt die U2 einfach hochwertiger.


    Für mich persönlich ist die zweite Zeitzone sehr praktisch, weil meine Tauchurlaube
    oft in Ländern mit unterschiedlichen Zeitzonen stattfinden.


    Die U1 wird mich wohl verlassen :grb: