Sinn 102/103 Einschätzung

  • Hallo,
    was ist das für ein Modell, 102 oder 103? Ist dort alles in Ordnung, und was wäre ein fairer Preis für die Uhr ? (Aufzugswelle ist defekt, müsste gemacht werden)

    Quelle: sinn-uhrenforum
    Vielen Dank schon mal :gut:

  • Hallo,


    das ist eine der ersten 103er mit dem Valjoux 726. In anbetracht der Tatsache, daß in den alten Daytonas das gleiche Basiskaliber schlummert, ist die Uhr immer eine Sünde wert. Das Glas polieren und den Defekt beheben und es gibt für die Uhr ganz schnell eine 4-Stellige Summe, auch ohne weitere Aufarbeitungen.


    Gruß


    Mark


    P.S. Ich habe zwar schon eine, aber für 50€ nehme ich sie.

  • Die sieht aber ganz schön mitgenommen aus. Ich würde 100 Euro ausgeben und dann richtig aufarbeiten lassen. Dann hast Du ein Schnäppchen gemacht. Mehr würde ich persönlich nicht ausgeben. Das wäre mir einfach zu abgerockt.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Das Glas polieren und den Defekt beheben und es gibt für die Uhr ganz schnell eine 4-Stellige Summe, auch ohne weitere Aufarbeitungen.

    Wirklich? Die 3 miserabel aufgemalten Striche auf dem Hilfszifferblatt bei 3Uhr...sind die so korrekt? Oder hat da jemand gepfuscht?

  • Hallo,


    die sind natürlich nicht korrekt. Ich habe sie leider erst nach meinem Post registriert. Sind aber in Bezug auf den Wert der Uhr kein wirklicher Beinbruch. Die letzte 103 mit Val. 726 ist in der Bucht für knapp 1.400€ weggegangen und der Zustand war bis auf das Glas (polieren) und das ZB absolut identisch (ich hatte die bei Ebay verkaufte Uhr schon einmal in der Hand). Was mir auch erst jetzt bei dieser 103 aufgefallen ist, daß das Zeigerspiel wohl schon einmal neu gekommen ist. Die Form der original Zeiger ist etwas anders. Die montierten Zeiger sehen so aus, wie die Zeiger der aktuellen 103.


    Gruß


    Mark