tag heuer daytona

  • bin neu ,habe fast alle seiten zu tag heuer gelesen,aber bisher nichts zur daytona.woran liegt das?ist sie verschrien/verrufen oder nichts wert wegen der namensgleichheit mit rolex daytona?soll ich weiter suchen,weil ich das design einfach gut finde? :grb:

  • hi corto,casablanca ist kult-aber warum heuer auch und tag heuer nicht?weil es heuer nicht mehr gibt?oder waren die uhren besser?wer bestimmt,was kult ist?unabhängig davon würde ich schon gerne verstehen,warum die daytona nicht so gesucht ist,technisch ist sie doch bestimmt gleichwertig und optisch finde ich auch keine fehler.

  • Kult oder nicht Kult, das sollen andere entscheiden, nicht ich!
    Aber warum die Daytona nicht so gesucht ist, mag daran leigen, dass sie nicht den Gschmack der Zeit getroffen hat, keine wirklich besonderen Alleinstellungsmerkmale aufweist und deswegen damals wie heute nicht gefragt ist. Mir sind auch keine Pioniertaten in Verbindung mit der Uhr bekannt und die Rennstrecke Daytona hat eventuell auch nicht die Strahlkraft wie z.B. Monaco. Oder ein Schauspieler wie Legende Steve McQueen hätte sie in einem Kult-Film ;) getragen.
    Ich habe mal ein paar Bilder zur Daytona ergoogelt, und finde sie nicht sehr ansprechend und deswegen würde sie mir nicht ins Haus kommen.
    So mein Versuch klärend zum Thema "Beliebtheit" beizutragen.


    Viel Spaß bei der Suche und bitte eine Erfolgsmeldung, wenn Du denn eine gefunden hast!


    Henning