• hier ist das Thema Papers wohl nicht so ganz entscheidend, denn ein Service bei R würde Servicepaper in checkheftform bringen..........viel entscheidender ist die Diskussion eher bei Tritiumuhren, nicht wahr ;)


    ......bei SL Uhren ist die Paperfrage nur bei verklebten Tresoruhren wichtig, wie ich finde

  • sie ist, wenn man die Uhr als reine Tauchuhr nur funktional betrachtet, eindeutig die bessere Wahl hinsichtlich der Ablesbarkeit und der Leuchtmasse.....aus diesem Grund habe ich meine Uhr auch umgerüstet


  • Nett das so viele an meine eigentliche Frage der Erkennung einer LV Anteil nehmen :(:( .....
    Das Thema ist irgendwie in eine andere Richtung gelaufen. :pistolero:
    Also ist es tatsächlich nicht erkennbar ob es eine "echte" LV ist oder eine zusammengebastelte wenn es nicht auf dem Zerti vermerkt ist?

  • anscheind nicht, bis zu der Zeit, wo es im Zerti vermerkt wurde..............es ist aber fast auszuschließen, dass jemand eine 16610 LN mit LV Blatt und Zeiger verkauft


    .....vorher war eine LV einfach eine 16610 mit einem anderen Blatt und einem anderen Zeigersatz und einer anderen Lünette


    jetzt mal meine Frage an Dich................warum ist es Dir so wichtig, dass es erkennbar ist? (man erkennt es doch an den 3 Merkmalen und dann noch die richtige serial range (von der Zeit her, wann die ersten ausgeliefert wurden) und schon ist es eine LV

  • anscheind nicht, bis zu der Zeit, wo es im Zerti vermerkt wurde..............es ist aber fast auszuschließen, dass jemand eine 16610 LN mit LV Blatt und Zeiger verkauft


    .....vorher war eine LV einfach eine 16610 mit einem anderen Blatt und einem anderen Zeigersatz und einer anderen Lünette


    jetzt mal meine Frage an Dich................warum ist es Dir so wichtig, dass es erkennbar ist? (man erkennt es doch an den 3 Merkmalen und dann noch die richtige serial range (von der Zeit her, wann die ersten ausgeliefert wurden) und schon ist es eine LV


    Weil ich es fur mich persönlich blöd finden würde eine Uhr wie deine z.B zu kaufen, die eigentlich dann keine wäre.
    Ich persönlich finde es einfach besser es zu wissen, ganz einfach, ich denke aber wenn man bedenken hat ist es bestimmt anhand der Seriennummer bei Rolex erfragbar..... die sind doch wenn man da in Genf in der Chefetage anruft bestimmt sehr kommunikativ :lol:

  • noch einmal


    wenn Du sicher gehen willst, kaufst Du eine Uhr mit dem Zusatz LV im Zerti


    ....meine Uhr ist eine Uhr, die noch aus der Tritiumzeit ist......von daher ist es hier sehr einfach das zu erkennen .......nämlich anhand der Serial und den Löchern in den Hörnern.........außerdem würde ich viel mehr Kohle bekommen, wenn ich das Tritiumblatt und die Zeiger wieder reinsetze und den LV Satz so verkaufe


    bis zu der Zeit, als der Zusatz ins Zerti kam, konnte man die LV nur an den 3 Merkmalen erkennen und die serial muss in den Auslieferungszeitraum passen...eine andere Möglichkeit gibt es nicht.............außerdem ist es wesentlich günstiger eine LV zu kaufen, als sie umzubauen, denn es ist nicht nur fast unmöglich das LV Zubehör zu bekommen......es ist auch schweineteuer ...und von daher lohnt es sich nicht, so ein blödsinn zu machen


    ...bei mir hatte es einen anderen Grund, der rein zweckmäßig ist, wie bereits erläutert

  • Meines Wissens wurde die lv insgesamt in 5 verschiedenen Zifferblattvariationen gebaut .Eine fat 4 wurde nur 2003 und Anfang 2004 gebaut und lässt sich aufgrund ihres Aussehens zweifelsfrei in diese zeit einordnen was wiederum durch die gehäusenummer belegt ist .Die Einzelteile zum Pfuschen von Rolex zu bekommen ist unmöglich da nur getauscht wird !Um sich eine zu basteln braucht man Gehäuse mit passender Nummer ,lüni ,Blatt und Zeigersatz .Das alles passend zu bekommen ist fast unmöglich !
    Einzig in acht nehmen muss man sich bei von Rolex revidierten fat4s da hier bei einer Revi die fat4 lüni gegen eine normale getauscht wird !Jedoch ist gerade diese Version die interessanteste weil sie die seltenste und erste Version ist .Sie wurde nur in der y und frühen f Serie verbaut .Freilich zur sicheren Bestimmung braucht man die nötige Literatur (Mondani )aber auf eine gebastelte lv zu stoßen ist eigentlich unmöglich !


  • Es gibt eine einzige lv mit durchbohrten Hörnern die echt ist !Es ist die Uhr die Rolex im Jahr 2003 auf der Baseler Messe prasentiert hat !
    Im übrigen wurde in 2003 auf die geschlossenen Hörner umgestellt!


  • Mondani nennt sie fat 4!

  • vergiss es.....es heißt flat four....Du und Mondani könnt sie ja nennen, wir ihr es wollt.......außerdem gibt einiges, was ich anders sehe als Mondani


    es gibt fat font (für die dicken Zahlen im Inlay)
    und flat four) für das Dach auf der vier


    was sollte das fat denn sonst bedeuten???

  • Y Serial hatte offene Hörner......F Serial nicht mehr


    mir sind keine LV´s der Y Serial bekannt (außer Wolfgangs umgebauten :bgdev: ...für die er auch in der anderen Zwischenwelt gesteinigt wurde....an dieser Stelle,..Wolfgang...vielen Dank für die Infos)


    ...also haben die LV´s alle geschlossene Hörner und gehen ab F Serial los (außerdem steht bei den geschlossenen Hörnern hinter der Ref auf 12 Uhr ein T)


    bei der Vorstellung in Basel hat Rolex nur einen Dummy verwendet (mit offenen Hörnern), welches die einzige "LV-Uhr" mit offenen Hörnern ist



    .....übrigens......es ist sicher nicht unmöglich sich die LV Teile zu beschaffen (ich habe es ja auch geschafft)....es ist nur tierisch teuer, sodass sich ein Umbau nicht lohnt (außer man hat keine materielle Motivation)



    steht das auch bei Mondani ?? :bgdev: