portugieser pure classic

  • Jupp, ist schon die Handaufzug, die bei Hannibal liegt. Dort liegt sie aber auch schon ein paar Tage - warte nämlich auch gespannt auf die Pure Classic, die ich gerne mal live sehen würde. Ich hoffe sie wird dort mal ausgestellt, laufe da öfters vorbei. Bei der Handaufzug hat mich die farblich abgesetzte kleine Sekunde gleich auf Anhieb gestört... dann lieber ganz schlicht - aber das zeigt sich dann erst, wenn ich sie wirklich sehe. TJA, und sonst wird es dann halt doch irgendwann die Portugieser Automatic werden ;)



    Gutes Beispiel ist auch die Yacht-Club. Hat mir super gefallen auf Bildern. Live hat sie mir jedoch auf den ersten Blick nicht gefallen...

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.

  • Nichts mit Fata Morgana!


    Habe die Pure schon vor Monaten in ZH in der Boutique gesehen. Nach Genf habe ich eine reserviert und dann nach der Besichtigung wieder abbestellt.
    Das Piagetwerk hat mich dann nicht wirklich angesprochen in der Portugieser Pure. Ebenso überzeugte mich der Look nach ausgiebigen probieren nicht mehr. Die Uhr hätte ich damals mitnehmen können. die bekannten Probleme waren noch kein Thema (war ja eine der ersten die damals ausgeliefert wurden).

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Moin ,


    Ich glaube so viel Wirbel hat noch keine Piaget Uhr verursacht :G
    Ich denke auch dass die PC 'Prototypen' nach Genf erst mal in den Boutiquen landeten zum 'begrabbeln'.
    Ich Habe mir ja schon vor einiger Zeit einige Schelte (auch hier) im Forum abgeholt, als ich mich despektierlich über die Haptik ; Auftritt, Gesamtanmutung äusserte.
    Für viele Liebhaber der 'alten' IWC ist die PC so etwas wie ein Sonnenstrahl in einem langen trüben Winter, für mich jedoch geht mir die classic jedoch nicht weit genug (Fadenschrift wäre mal wieder ein Knaller gewesen ;) sowie der Einabu des 89 Kalibers von IWC, von dem IWC auch noch einige 'auf Halde' hat ;) ) und ist mir ist die 'moderne' IWC Typo auf dem ZB dann doch zu pure. Ich kann also die Enttäuschung von 'roni' durchaus nachvollziehen als er die UHr zum ersten mal live in der Hand hielt.
    Alles in allem, wenig Uhr für ein Batzen Kohle , wie im Moment so vieles aus SH.


    Viele Grüße

  • Für viele Liebhaber der 'alten' IWC ist die PC so etwas wie ein Sonnenstrahl in einem langen trüben Winter, für mich jedoch geht mir die classic jedoch nicht weit genug (Fadenschrift wäre mal wieder ein Knaller gewesen sowie der Einabu des 89 Kalibers von IWC, von dem IWC auch noch einige 'auf Halde' hat



    Das kann ich so unterschreiben, wäre auch mein Traum!!!


  • Habe ich auch bekommen.
    Es ist die mit hellem ZB abgebildet und es steht dabei, dass es 500 Stück gibt.
    Ich dachte eigentlich es gibt 250 Stück mit hellem Zifferblatt und 250 mit dunklem Zifferblatt, also insgesamt nur 500 Stück.:grb: :grb:

  • Ich habe den Katalog heute auch bekommen. Auf dem Bild im Katalog sieht die Uhr aus wie ein billiger China Fake. Irgendwie spricht sie mich überhaupt nicht an, diese zwarten Zeiger und die Leere auf dem Zifferblatt gehen m.E. gar nicht. Ich verstehe gar nicht, was für ein Gedöns um die Uhr gemacht wird.

  • hallo,



    nun ja,wie ein china müllhaufen sieht sie nicht aus,muß dann wohl an der aufnahme für den katalog liegen!hatte sie wie gesagt ja in schaffhausen am arm;von der haptik und dem tragegefühl steht sie den portugieser chronos und der automatik in nichts nach.aber eine "gewisse" leere auf dem zifferblatt läßt sich natürlich nicht abstreiten-jedoch macht es genau das irgendwie für mich aus.mir gefällt sie super!und auch das so viele über den wecker sprechen,macht sie ja auch nicht gerade uninteressanter :G

  • Ich habe den Katalog heute auch bekommen. Auf dem Bild im Katalog sieht die Uhr aus wie ein billiger China Fake. Irgendwie spricht sie mich überhaupt nicht an, diese zwarten Zeiger und die Leere auf dem Zifferblatt gehen m.E. gar nicht. Ich verstehe gar nicht, was für ein Gedöns um die Uhr gemacht wird.


    :G

  • Ich hol den Thread mal hoch.
    Man merkt wie die Zeit vergeht.


    Habe gestern einen Spaziergang zu den beiden Wempe's hier in München gemacht.
    Jeder hat mittlerweile eine, einmal mit weissem Zb, einmal mit schwarzem Zb.
    Obwohl IWC in der Zwischenzeit 2 Preiserhöhungen hinter sich hat kostet die Uhr unverändert 5.750,00 EUR.


    Nachdem ich die Messeexemplare ja schon in der Hand hatte keine Überraschung mehr.
    Handwerklich gut gemacht, keine Frage, auch wunderbar flach, im Gegenzug auch federleicht.
    Die 44 mm Durchmesser fallen allenfalls durch das grosse Zb auf, die beschriebene Leere auf dem Zb ist auch vorhanden.


    Gruss


    Karl

  • Guten Morgen Allerseits


    Bei Bucherer in ZRH habe ich in den vergangenen 3 Wochen die Pure Classic im Schaufenster gesehen (mal mit weissem und schwarzem Blatt), war soweit ich mich erinnern mag mit CHF 7'100 bepreist. War anfänglich überrascht, da ich der Meinung war, dass es eine Boutique Edition sei. Und NEIN es war nicht die Portugieser HA (ref 5454) mit kleiner Sekunde.


    Guten Start in die Woche.


    Beste Grüsse
    Marco