Einige Fragen zur Ref. 15300.

  • Meine Neuerwerbung habe ich nun seit einem Tag getestet. Der Tragekomfort ist sehr gut, denn sie erfüllt meinen Grundsatz:


    - Nur Uhren - die man nicht spürt - sind gute Uhren


    Es sind leider keine Bandglieder vorhanden, um die Bandlänge optimal einstellen zu können. Das hatte ich so nicht erwartet.


    Nun zu den Fragen:


    - Das Glas scheint NICHT entspiegelt zu sein. Ist das bei AP nicht üblich ?


    - Die Leuchtmassen der Zeiger und auf dem ZB sind unterschiedlich intensiv. Ist das bei diesem Modell grundsätzlich so ?


    - In welchem preislichen Rahmen sind Lederbänder für dieses Modell zu bekommen ?


    Ich habe auch mal ein Foto mit meiner sehr geschätzten IWC Yacht Club II beigefügt, denn diese Uhr ist der RO schon etwas ähnlich, nur viel seltener ☺


    Grüsse


    C.95



  • Meine Neuerwerbung habe ich nun seit einem Tag getestet. Der Tragekomfort ist sehr gut, denn sie erfüllt meinen Grundsatz:


    - Nur Uhren - die man nicht spürt - sind gute Uhren


    Es sind leider keine Bandglieder vorhanden, um die Bandlänge optimal einstellen zu können. Das hatte ich so nicht erwartet.


    Ich denke, Du spürst sie nicht :grb: .


    Zitat

    - Das Glas scheint NICHT entspiegelt zu sein. Ist das bei AP nicht üblich ?


    Nein -> Was bringt uns das außer Ärger über eine verkratzte Entspiegelung.


    Zitat

    - Die Leuchtmassen der Zeiger und auf dem ZB sind unterschiedlich intensiv. Ist das bei diesem Modell grundsätzlich so ?


    Nein, das kann man reklamieren.


    Zitat

    - In welchem preislichen Rahmen sind Lederbänder für dieses Modell zu bekommen ?


    Bei AP überhaupt nicht.
    Alternativen siehe Bandalternativen Royal Oak 15300, gleich nebenan ;) .
    Gruß


    Hiob

  • Hm, zu der Entspiegelung habe ich eine andere Meinung.


    Wer trägt denn heute z.B. noch eine Brille OHNE entspiegelte Gläser. Das hat schon Vorteile.


    Ich habe übrigens schon mehrere IWC mit entspiegelten Gläsern nachrüsten lasten.
    Ein Problem mit der Entspiegelung hatte ich noch nie.


    Sogar meine PD by Orfina Chronos hatten schon entspiegelte Gläser.


    Grüsse


    C.95