20 Jahre und älter - der Youngtimer Thread!

  • argl...Doppelpost...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Stimmt nicht...:opa:...Simca und Matra waren beides Fzg. Hersteller die gemeinsam den Simca-Matra Bagheera (der gelbe) auf die Räder und die Strasse stellten.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Simca-Matra_Bagheera


    Der Murena wurde als Matra Murena (der rote) verkauft, gilt als Nachfolger des Bagheera und wurde unter dem Markennamen Talbot-Matra gebaut (wobei Talbot auch Simca gehörte)...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Matra_Murena


    Wenn ich an Simca-Matra denke, dann kommt mir immer dieses Bild ...



    [quelle]Wikipedia[/quelle]


    Immer noch ein saugeiles Auto :sabber:...hat nur leider extrem mit Rost zu kämpfen :(

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Mööönsch...mach doch ma das Kondom wech, ihr wollt doch eh länger zusammen bleiben, da muss das nicht unbedingt ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??


  • Moin,


    Ich meinte den Talbot Matra Murena oder wie auch immer - diese plattgedrückte Tupadose. Das ist schon eine sehr spezielle Erscheinung im heutigen Straßenverkehr!


    Sag mal, kannst Du Dich noch daran erinneren wieviel da für den Elfer aufgerufen wurde?
    Ich habe das Gefühl, dass zurzeit die G-Modelle eine kleine Preis-Rally hinlegen. Auf der Bremen Classic standen diverse Elfer mit Faltenbalg, die mMn. preislich eher als Witz zu betrachten waren. Alle gefühlt überzogen!


    Gruß,


    Henning

  • Die Matras waren hübsch anzusehen und mit drei Sitzplätzen auch lustig.
    Ansonsten waren das aber echte Grotten, nicht umsonst hat kaum einer überlebt...
    Hätte ich nicht geschenkt genommen.


    Einen Sud hatte ich auch mal :G
    1,3 Liter, 68 PS, erste Serie.
    Von meinem Bruder neu gekauft und direkt mit Hohlraumversiegelung versehen.
    12 Jahre später kam er zu mir und hat neue Kotflügel und 2 m² Blech bekommen :G
    Irgendwann bekam ich aus dem Sud ti das Holzlenkrad :gut:
    Die Karre hat mich dann problemlos und mit viel Spaß durch meine Studienzeit begleitet.
    Allerdings waren die Antriebswellen mit Goldstaub gefüllt, 1.200 DM für eine :schock:
    Ich habe dann die vorhandene bei einem örtlichen Gelenkwellendienst überholen lassen, war immer noch teuer genug.
    Die blöde Welle war am Stumpf in den Radträger eingepreßt, auf der Hydraulikpresse hat die Sau erst bei 30 t nachgegeben :rolleyes:


    War schon lustig...


    Ich hab ihn dann am Ende gegen einen Monat Werkstattmiete getauscht :G


    Und das nächste Mal: mit einem /8 und der Fgst-Nr 540 aus 04/1968 nach Marokko :bgdev:


    Ach so: ungefähr so sah der Sud aus, Farbe und Modell passen



    Quelle: Autozeitung.de

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Mein allererstes Auto war der hier, bzw. so ähnlich, ist nicht meiner
    Na, wer erkennt, um was es sich handelt?



    Quelle:e36-page.net

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!




  • Der Wagen und der Zustand sind ein Traum!! :gut::verneig:


    Ich habe in den 80ern auch einen E30 gefahren. 320i der gute noch ohne Kat ;)
    Den hätte ich heute gern wieder. ;)


    1987

  • Mein allererstes Auto war der hier, bzw. so ähnlich, ist nicht meiner
    Na, wer erkennt, um was es sich handelt?



    Quelle:e36-page.net


    :grb:...hmmm...schwer...bei der der Fzg. grösse, dem Lenkrad und der Tatsache das er kein Schaltgetriebe hat, tippe ich mal auf DAF...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ich habe mal das Bild in original Größe etwas aufgezogen... :lupe: es sollten 32800,- € gewesen sein bei 98000 Originalkilometern!


  • War am gestrigen Tage noch im harten Einsatz. Der kann mit 23 Jahren noch manchem Jungspund zeigen, wo der Hammer hängt :-)!



    Knall un wech,
    Willy

  • Das Auto und die Uhr passen perfekt zusammen...passt Du auch dazu?? ;):bgdev::lol:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??